FASHION
Anzeige
Tommy Hilfiger plant «dramatische» Show in New York

Mittwoch, 22. August 2012 / 15:45 Uhr

Modemacher Tommy Hilfiger verlegt den Ort seiner Frühling/Sommer-Show auf der New Yorker Fashion Week.

Tommy Hilfiger (61) wechselt für seine Shows auf der New Yorker Fashion Week die Veranstaltungsorte.

Der Designer verriet im Interview, dass er sich für die Präsentation seiner Frühling/Sommer-Kollektion 2013, sowohl für die Herren- als auch für die Damenlinie, auf die Suche nach einer luftigen Location machte. Nachdem er seine Kreationen der vergangenen Saison im 'Park Avenue Armory', einem historischen Backsteinbau an der Upper East Side, zur Schau stellte, bewegt er sich für seine neueste Show in Richtung Stadtzentrum. «In dieser Saison dreht sich alles um dramatische Szenerien im Freien», berichtete er auf 'WWD'.

Hilfigers Wahl fiel auf das 'Maritime'-Hotel, dessen Design an ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff erinnert. Ein belaubter und mit Laternen dekorierter Aussenbereich bietet dem Modemacher die perfekte Kulisse für die Show seiner Herrenlinie am 7. September. Die Modeveranstaltung findet in der 'North Cabana' auf der Dachterrasse des Gebäudes statt. Die Damenkollektion präsentiert er im New Yorker High Line Park - einer Grünanlage, die auf einem historischen Güterzuggelände entstand. Tommy Hilfiger wählte die 'Chelsea Market'-Passage für sein Laufsteg-Spektakel.

(laz/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Tommy Hilfiger kombiniert Klassik mit 60er-Jahre-Ästhetik11.Feb 14:34 Uhr
Tommy Hilfiger kombiniert Klassik mit 60er-Jahre-Ästhetik
Tommy Hilfiger bestätigt Show auf 'NYFW'22.Jan 16:02 Uhr
Tommy Hilfiger bestätigt Show auf 'NYFW'
Tommy Hilfiger: Party in London18.Jun 13:24 Uhr
Tommy Hilfiger: Party in London
Tommy Hilfiger: Luxuriöse Party zur Shop-Erföffung18.Apr 08:50 Uhr
Tommy Hilfiger: Luxuriöse Party zur Shop-Erföffung
Tommy Hilfiger: Auszeichnung für sein Lebenswerk15.Mrz 14:09 Uhr
Tommy Hilfiger: Auszeichnung für sein Lebenswerk
Tommy Hilfiger: Vom britischen Stil inspiriert7.Dez 13:45 Uhr
Tommy Hilfiger: Vom britischen Stil inspiriert
Tommy Hilfiger kreiert tragbare Mode6.Dez 08:19 Uhr
Tommy Hilfiger kreiert tragbare Mode