FASHION
Anzeige
Tommy Hilfiger bestätigt Show auf 'NYFW'

Dienstag, 22. Januar 2013 / 16:02 Uhr

Designer Tommy Hilfiger kehrt mit seiner neuen Kollektion zurück ins 'Park Avenue Armory'.

Tommy Hilfiger (61) zeigt seine Kollektion im Rahmen der New York Fashion Week in einer alt bekannten Location.

Tommy Hilfiger (61) zeigt seine Kollektion im Rahmen der New York Fashion Week in einer alt bekannten Location.Der Modeschöpfer präsentierte seine Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2013 im 'Maritime Hotel', North Cabana, und 'The High Line' in der 'Chelsea Market Passage'. Nachdem er seine Herbst/Winter-Linie 2012 im 'Armory'-Gebäude in New York zeigte, freut sich der Mode-Mogul nun auf seine Rückkehr dorthin.

«Ich bin begeistert, dass ich für die Herbstkollektion 2013 wieder ins 'Park Avenue Armory' zurückkehren kann. Das 'Armory' ist ein unglaublicher Ort, der eine einzigartige Atmosphäre sowie eine spannende Kulisse für die Kollektionen bietet», schwärmte er im Interview mit 'WWD'. Die New York Fashion Week findet vom 7. bis zum 14. Februar statt. Hilfiger wird seine Herrenkollektion am 8. Februar und zwei Tage später seine Damenlinie zur Schau stellen.

Zu Beginn des Monats zeigte der Designer seine massgeschneiderten Herrenlooks für den Herbst 2013. Farben, insbesondere Grün und Blau, spielten eine wichtige Rolle und die Anzüge wirkten klassisch und streng geschnitten. Tommy Hilfiger verriet, dass er mit seiner neuesten Kollektion Farbe in die graue Wintersaison bringen wolle: «Was wollen wir tragen? Jeder hat langsam genug von Dunkelblau, Grau, Schwarz und Braun und wir wollten etwas Spass in unsere Looks bringen, um uns von den anderen zu unterscheiden. Farbige Hosen - vor allem rote - fliegen buchstäblich aus den Regalen.» (knob/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

19.Mrz 16:08 Uhr
Tommy Hilfiger: «L'Wren war liebevoll und grosszügig»
Tommy Hilfiger kombiniert Klassik mit 60er-Jahre-Ästhetik11.Feb 14:34 Uhr
Tommy Hilfiger kombiniert Klassik mit 60er-Jahre-Ästhetik
Tommy Hilfiger plant «dramatische» Show in New York22.Aug 15:45 Uhr
Tommy Hilfiger plant «dramatische» Show in New York