FASHION
Anzeige
Tom Ford: Neue Kollektion mit Grunge-Faktor

Dienstag, 16. September 2014 / 13:10 Uhr

Fashion-Guru Tom Ford (53) orientierte sich bei der Schöpfung seiner Frühlings/Sommerkollektion an der Grunge-Szene.

Bei der Show von Tom Ford auf der London Fashion Week ging es düster zu.

Während andere Designer ihre Frühlings- und Sommerkollektionen für das kommende Jahr bunt gestalteten, fiel der amerikanische Modeschöpfer mit seiner neuesten Linie farblich völlig aus dem Rahmen. Er präsentierte zahlreiche Kreationen in Schwarz, einige wenige aber auch in Weiss und Metallic - alles in allem allerdings eher gediegene Farben.

Mit vielen seiner Schöpfungen schien der Style-König auf einen glamourösen Grunge-Look abzielen zu wollen, was ihm auch bestens gelang. Neben Lederröcken, Lederhosen und Lederjacken trugen viele der Models dunkles Make-up und rockige Wuschelfrisuren.

Feminine Designs

Neben so manchem Ensemble, das leicht als Biker-Outfit durchgegangen wäre, wartete Tom aber auch mit feminineren Designs auf, darunter weite, fliessende Roben mit durchsichtigen Stoffeinsätzen an den Armen und am Ausschnitt.

Ein Kleid stach besonders hervor. Nicht nur, weil es völlig Weiss war, sondern auch, da die obere Hälfte im Grunde nur aus glitzernden Nippelquasten bestand. Eine Laufsteg-Schönheit trug indes eine schwarze Hose mit einem durchsichtigen Top, das bloss ihre Brüste mit etwas undurchsichtigem Stoff bedeckte.

Tierische Outfits

Bei anderen Designs liess sich der Modeschöpfer derweil offenbar vom Fashion-Stil der 70er Jahre beeinflussen. Einige Models waren in glänzende Minikleider gehüllt, während ein Catwalk-Mädchen in einer Schlaghose mit Metallic-Leoparden-Print erstrahlte.

Tierisch ging es übrigens auch bei der Fashionshow des Labels Giles zu. Hier bekamen die Gäste im Publikum unter anderem Kleider mit Leopardenpfoten, Fellmustern und Katzenaugen zu sehen, aber auch Schlangen und Schlangenhautmuster schlichen sich in so manches Outfit - darunter auch bodenlange Abendkleider - ein.

(bg/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Tom Ford feiert Weihnachten in Shorts19.Dez 20:49 Uhr
Tom Ford feiert Weihnachten in Shorts
30.Okt 14:35 Uhr
Tom Ford: Elegant auf der amfAR-Gala
Tom Ford: Ausnahmsweise L.A.30.Sep 13:00 Uhr
Tom Ford: Ausnahmsweise L.A.
Tom Ford: Bildbearbeitung ist in Ordnung2.Jun 20:01 Uhr
Tom Ford: Bildbearbeitung ist in Ordnung