FASHION
Anzeige
Stella McCartney arbeitet mit ihrem Vater zusammen

Donnerstag, 22. September 2011 / 08:42 Uhr

Designerin Stella McCartney entwarf die Kostüme für das neue Ballett ihres Vaters.

Stella McCartney: «Die Arbeit ist auch sehr emotional.»

Stella McCartney (40) entwarf die Kostüme für 'Ocean's Ballett'. Die Designerin stand dabei unter enormem Zeitdruck, um rechtzeitig zur Uraufführung des Stückes durch das New York City Ballet, zu dem ihr Vater Paul McCartney einige Musikstücke beitrug, fertig zu werden. «Wir lagen echt knapp in der Zeit. Aber das ist normal für mich. So ist das in meiner Branche», erklärte die Modeschöpferin gegenüber 'WWD'.

Dabei setzte sie alles daran, dass die Kostüme wunderschön und tragbar zugleich wurden. Eine besondere Herausforderung war beispielsweise, bei einem Kostüm sicherzustellen, dass es bei den aktionsgeladeneren Tanzszenen nicht verrutschte. «Die Teile müssen für mich auch technisch funktionieren», sagte McCartney, ihre Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 demnächst auf der Pariser Modewoche vorstellt. «Da geht es also nicht nur um Design. Die Tänzer müssen springen, sich drehen und andere Leute hochheben können.»

Obwohl die Britin bereits für die Sportmarke 'Adidas' gearbeitet hat, stürzte sie sich auf die neue Herausforderung, die Kostüme zu entwerfen. Dabei war das Schönste für sie, dass sie mit ihrem Vater zusammenarbeiten konnte. «Es ist interessant. Und komisch für mich. Einerseits bin ich die Tochter, die mit ihrem Vater arbeitet, was im Leben immer eine tolle Erfahrung ist, egal wer dein Vater ist. Es ist auch sehr emotional. Andererseits ist mir bewusst, ich mit Paul McCartney arbeite», bekannte Stella McCartney.

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Stella McCartney treibt «ein wenig Sport»10.Jan 15:37 Uhr
Stella McCartney treibt «ein wenig Sport»
Paul McCartney heiratet morgen8.Okt 13:40 Uhr
Paul McCartney heiratet morgen
Stella McCartney entwirft Sportmode für britische Athleten3.Mai 21:20 Uhr
Stella McCartney entwirft Sportmode für britische Athleten
Stella McCartney triumphiert in Paris8.Mrz 11:54 Uhr
Stella McCartney triumphiert in Paris
14.Jan 08:25 Uhr
Stella McCartney: Sohn steigt in ihre Fussstapfen


Shopping:
Paul McCartney
Diverse Produkte rund um den Musikstar
BEATLES
BEATLES
Musikposter - In London (b/w), Breite 64 cm x Höhe 90 cm