Schmetterlinge werden fliegen Mittwoch, 22. Dezember 2010 / 21:21 Uhr
Es wird verspielt: Schluss mit den wilden Leoparden-Prints und geometrischen Mustern, wer's lieber romantisch mag, darf sich jetzt freuen - weiblich verspielte Schmetterlings-Drucke sind stark im Kommen.
 Tsumori Chiato bringt Schmetterlings-Prints.
In der kommenden Saison dürfen die zarten Falter nirgendwo fehlen, sie verzieren Kleider, Handtaschen und Hüte. Dieser witzige Trend sticht Pünktchen- oder Blumenmuster mit links aus, ist er doch um ein vielfaches facettenreicher.
Die japanische Designerin Tsumori Chiato ist für ihre süssen boho-style Prints bekannt und zeigt in ihrer aktuellen Kollektion wunderschöne Roben, die über und über mit dem eleganten Insekt verziert sind. Auch John Galliano ist ein grosser Fan der Schmetterlings-Prints und zeigte in seiner letzten Linie atemberaubende Hosen, die mit den Tieren verziert waren.
Besonders schön ist an dem Trend natürlich, dass er soviel Spielraum für Farb-Experimente bietet. Und er sorgt für gute Laune: Mit bunten Schmetterlingsmotiven hat schlechte Stimmung keine Chance, erst recht, weil auch die Aussenwirkung fröhlich und munter ist. Wer den Schmetterlings-Style besonders liebt, kann neben der Kleidung auch sein Schmuckkästchen entsprechend vervollständigen, ob Ketten, Ohrringe oder auch Haarreifen - die Tierchen sehen eigentlich überall süss aus.
Es sei denn man übertreibt: Von Kopf bis Fuss in Schmetterlinge gehüllt erinnert möglicherweise eher an einen verkappten Imker denn an eine Fashionista, also Accessoires lieber mit einem einfachen weissen T-Shirt und beiger Hose kombinieren und bei einem Schmetterlings-Kleidungsstück auf Schmuck verzichten.
(ht/Cover Media)
|