Sarah Burton: Service für Männermode Donnerstag, 19. Januar 2012 / 08:19 Uhr
Modemacherin Sarah Burton verriet, dass sie bald einen neuen Service einrichte, der Männer mit massgeschneiderte Mode versorgt.
 Die 'Alexander McQueen'-Designerin Sarah Burton.
Die 'Alexander McQueen'-Designerin startet in Kürze einen Service für massgeschneiderte Männermode mit ihrem Label. Die 'Couture'-Kollektion besteht aus einem einreihigen Smoking, einem schwarzweissen doppelreihigem 'Prince of Wales'-Hosenanzug, sowie einem schwarzen Kashmir-Mantel und ist ab Juni in der Boutique des Labels in der Londoner Bond Street erhältlich.
«Wir bieten bereits 'Couture'-Mode für Damen an und wollten nun auch etwas für die Männer kreieren. Und unsere Kunden fragten danach. Mit diesem Service können sie wunderschöne, handgefertigte Kleidung kaufen und handwerkliche Arbeit unterstützen», erklärte sie gegenüber 'WWD'. Das Label engagierte die Schneiderfirma 'Huntsman' um die beschriebenen Designs zu nähen, deren Preise bei 5'400 Euro starten.
Burtons Fähigkeit
Die neue Service-Leistung des Labels ist ein erneuter Beweis für die Fähigkeit Sarah Burtons, die Marke 'Alexander McQueen' erfolgreich zu leiten. Kürzlich verlieh die Designerin ihrer Freude Ausdruck, die Leitung des Labels nach dem Tod von Lee 'Alexander' McQueen im Jahr 2010 übernommen zu haben, nachdem sie von anfänglichen Zweifeln geplagt war.
«Er war so unglaublich inspirierend, lustig und ein beeindruckender Mann, deshalb hatte ich zunächst Angst davor, seinen Job weiterzumachen. Aber wenn ich jetzt zurückblicke, dann bin ich sehr froh, dass ich es gemacht habe. So konnten wir das Label in seinem Sinne weiterführen und das Team zusammenhalten. Seine harte Arbeit über viele Jahre hinweg wäre sonst umsonst gewesen, wenn er einfach verschwunden wäre», erklärte Sarah Burton. (nat/Cover Media)
Artikel-Empfehlungen:
 | 7.Mrz 16:21 Uhr
Sarah Burton: «Ich war nie trendy» |
 | 20.Dez 11:59 Uhr
Das 'McQueen'-Team ist wie eine Familie |
 | 24.Nov 08:17 Uhr
'McQ' eröffnet den ersten Shop |
|