FASHION
Anzeige
Roberto Cavalli: Mode für junge Frauen

Dienstag, 9. August 2011 / 22:42 Uhr

Designer Roberto Cavalli beschrieb die 'Just Cavalli'-Frau als «jung, selbstbewusst, stylish und glamourös». 

Roberto Cavalli.

Roberto Cavalli (70) plauderte über die ideale 'Just Cavalli'-Frau, gab Mode-Tipps und verriet, welcher Star ihn inspiriert. Der italienische Modeschöpfer besitzt eine Reihe von Mode-Labels und rührt momentan die Werbetrommel für seine neueste Kollektion von 'Just Cavalli', die Mode für jüngere Frauen anbietet.

Der Designer zeigte sich mit seiner Kreation zufrieden, beschrieb sie als frisch und trendy und sprach über seine Vorstellung, welches Klientel er mit seiner Reihe ansprechen wolle. «Wir riefen 'Just Cavalli' mit viel Jeans-Hemden und -Hosen ins Leben. Diesmal haben wir den Fokus auf Röcke und Kleider gelegt - das ist femininer. Das 'Cavalli'-Mädchen ist jung, selbstbewusst, stylish und glamourös. Sie macht sich gern schick. Wer gern feiert, der muss einfach in meinen Kleidern gesehen werden», berichtete er der Zeitschrift 'Glamour'.

Cavalli ist bekannt für seine gemusterten Kreationen sowie Animal-Prints. Der Leoparden-Look zählt zu seinen bevorzugten Optiken, die Frauen mit einem einfarbigen Teil kombinieren sollten. Auch empfahl er die Investition in gute T-Shirts, da diese hervorragend zu Jeans oder Röcken passen. Ein weiterer Schlüssel-Look für den Designer ist ein heller Mini-Rock, der in Verbindung mit grellroten Absatzschuhen garantiert die Blicke auf sich ziehe.

Als seine Muse gab der Mode-Star Victoria Beckham an: «Victoria Beckham. Selbst als sie schwanger war, sah sie einfach umwerfend aus. Sie ist eine meiner besten Freundinnen und eine meiner besten Kundinnen», schwärmte Roberto Cavalli.

(bert/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Roberto Cavalli bringt Home-Kollektion auf den Markt22.Sep 10:32 Uhr
Roberto Cavalli bringt Home-Kollektion auf den Markt
16.Sep 14:44 Uhr
'Just Cavalli' steht für «Freiheit»
26.Aug 13:04 Uhr
«Folge deiner Stimmung - und dem Wetter»
Patricia Field gibt Mode-Tipps10.Aug 18:48 Uhr
Patricia Field gibt Mode-Tipps
2.Nov 14:04 Uhr
Roberto Cavalli: Ich hasse vulgäre Kleidung
Roberto Cavalli: Models sind wie Holz11.Aug 08:47 Uhr
Roberto Cavalli: Models sind wie Holz