FASHION
Anzeige
Radlerhosen stürmen den Laufsteg

Montag, 7. März 2011 / 13:53 Uhr
aktualisiert: 24. Mai 2011 / 18:11 Uhr

Nichts ist sicher vor dem Fashion-Revival. Nicht einmal das Kleidungsstück, welches die hautengen Hösli der Tour-de-France-Fahrer zum Vorbild hat.

Vorsicht, die sitzt knapp: Die Radlerhose verzeiht keine Pölsterchen.

Der heisseste Trend des Sommers peppt die altmodischen und unvorteilhaften schwarzen Lycra-Hosen wieder auf und brilliert mit atemberaubenden Mustern.

Die Models auf dem Frühlings/Sommer 2011 'Versus' Laufsteg beispielsweise präsentierten bezaubernde Radlerhosen mit blumigen Mustern in Kombination mit passenden Oberteilen und unentbehrlichen Sonnenbrillen. Auch in gepunkteter, gestreifter oder karierter Variante sah man das gefragte Kleidungsstück.

Kein Fahrrad-Look

Aber Vorsicht sei geboten: Querstreifen können bei kurvenreichen Frauen unvorteilhaft wirken. Wenn Sie mit weiblichen Rundungen gesegnet sind, sollten sie Längsstreifen den Vorrang geben. Verzichten Sie ebenso auf die Knieschoner und den Fahrradhelm, wenn Sie sich nicht wirklich auf ihr Fahrrad schwingen wollen.

Am besten kommen die bunten Hosen in Verbindung mit einfarbigen Oberteilen und Turnschuhen oder Ballerinas zur Geltung. Auf dem Laufsteg funktionieren sie auch mit Absatzschuhen, aber im Alltag mag das ein wenig zu gewagt erscheinen. Ein locker-lässiges T-Shirt passt hervorragend zu den Radlerhosen, denn falls ihr Körper nicht den Modelmassen entspricht, könnte zu viel Knappheit unverzeihlich sein. Ein einfarbiges Oberteil ist einfach zu finden und ergänzt den entspannten Look perfekt.

 

(news.ch/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Retro-Liebhaber frohlocken10.Mrz 16:48 Uhr
Retro-Liebhaber frohlocken
Giorgio Armani setzt auf Weiblichkeit28.Feb 20:50 Uhr
Giorgio Armani setzt auf Weiblichkeit
Victoria Beckham kürt ihre Lieblings-Mode-Momente28.Feb 19:54 Uhr
Victoria Beckham kürt ihre Lieblings-Mode-Momente