Phoebe English: Ich designe alles Dienstag, 24. März 2015 / 13:49 Uhr
Laut Designerin Phoebe English kreiert man als Modeschöpfer immer mehr als nur Mode.
Mode ist mehr als nur Stoff.
In Kürze stellt die Modeschöpferin ein neues Kunstwerk aus, das in der Now Gallery in Greenwich, London zur Schau gezeigt wird. Ganz im Einklang mit ihrer Designer-Herkunft kreierte sie das hängende Werk, das mehr als 30 Kilogramm wiegt, aus handgenähten, silbernen Glasperlen.
«Wenn du ein Label hast, dann entwirfst du irgendwann noch viele andere Dinge ausser Kleidung - wie die Webseite und all dein Papierkram aussehen soll - und schliesslich bist du ein Designer für alles mögliche. Die Installationen sind nur eine Weiterentwicklung der Kleidung, die ich mache. Alles ist ein Teil des gleichen Arbeitskomplexes», berichtete sie im 'WWD'-Interview.
Floating, Falling, Drowning, Flying
Die Ausstellung nennt sich 'Floating, Falling, Drowning, Flying: An Instrospection of Process' und die Installation hängt 6,7 Meter von der Decke herab. Ausserdem können die Besucher dank Fotos, Material-Beispielen und Zeichnungen Informationen über Phoebes Designprozess sammeln. «Es wird ein recht eindrucksvolles, glitzerndes Glas-Textil-Stück», kommentierte sie.
Die Ausstellung öffnet ihre Türen vom 21. Mai bis 9. August in der britischen Hauptstadt.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Designerin ein Kunstwerk schuf. Zuvor dekorierte sie ein Fenster des Londoner 'Dover Street Market'-Geschäfts anlässlich seines zehnten Jubiläums sowie ein Kabinett voller Glasgefässe im 'Comme des Garçons' Trading Museum'-Shop in Paris, dem Phoebe English den Titel 'An Accumulation of Nothing' gab.
(nir/Cover Media)
Artikel-Empfehlungen:
| 11.Mrz 13:33 Uhr
Phoebe English: Künstlerisches Zuhause |
|