FASHION
Anzeige
Nicole Farhi trägt immer das gleiche Outfit

Freitag, 2. Dezember 2011 / 15:07 Uhr

Designerin Nicole Farhi hat ihre perfekte «Uniform» gefunden und trägt zu jeder Gelegenheit das gleiche Outfit.

Nicole Farhi mit ihrer «Uniform».

Nicole Farhi (65) ist der Meinung, dass viele Frauen den Fehler machen, mit ihrer Garderobe während der Weihnachtsfeiertage zu übertreiben. Die Mode-Expertin ist bekannt für ihre rote Mähne und ihr immer gleiches Outfit: Normalerweise sieht man Farhi in einem simplen Hemd und einer gut geschnittenen Hose. Diesen Look behält sie auch während Weihnachtsfestlichkeiten bei.

«Schon vor Jahrzehnten habe ich mich für diese Uniform entschieden und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Sie passt zu jedem Alter. Als ich mit meinem Ehemann zu den 'Golden Globes' ging, habe ich einfach noch einen Smoking darüber gezogen. Ich habe es einmal mit Pailletten versucht - wir haben vor kurzem ein hinreissend schwarzes Pailletten-Kleid kreiert, genau das Teil, das ich anziehen würde, wenn ich jemals Pailletten tragen sollte - aber ich sah lächerlich aus. Man muss tragen, was sich richtig anfühlt. Ich bin nicht der Party-Queen-Typ und ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, mich zu verkleiden», erklärte sie in einem Interview mit dem britischen 'Telegraph'.

Abendliche Veränderung

Dennoch trägt der Modestar am Abend und am Tag nicht exakt das gleiche Outfit. Sie wechselt oft ihr Hemd, allerdings immer gegen ein identisches weisses Exemplar, von dem ihr Studio eine Vielzahl speziell für sie anfertigte. Nur bei ihren Schuhe macht sie hin und wieder «kleine Zugeständnisse». Für ihren Look am Abend greift die Designerin häufig zu einem Paar glitzernder High Heels, um ein wenig Glamour in das Ensemble zu bringen.

«Je älter ich werde, desto grösser wird mein Schmuck. Ich liebe Antiquitäten und den Kontrast von Diamanten zu weisser Baumwolle. Ich kaufe auch Schmuck aus Indien. Ich habe mir spezielle Diamantenknöpfe anfertigen lassen, anstelle der Knöpfe an meinem Hemd», verriet Nicole Farhi.

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Nicole Farhi wartet mit Modeschauen29.Nov 21:35 Uhr
Nicole Farhi wartet mit Modeschauen
Nicole Farhi: Überraschende Werbekampagne28.Jul 13:58 Uhr
Nicole Farhi: Überraschende Werbekampagne