FASHION
Anzeige
Nicola Formichetti besucht nur selten Shows

Mittwoch, 24. August 2011 / 15:41 Uhr

Designer Nicola Formichetti war noch nie auf einer New Yorker Fashion-Show, weil er die Präsentationen von Newcomern bevorzugt.

Designer Nicola Formichetti.

Nicola Formichetti interessiert sich nicht für die Laufsteg-Auftritte grosser Fashion-Labels, sondern schenkt seine Aufmerksamkeit jungen Nachwuchs-Designern.

Der 'Thierry Mugler'-Designer liebt die Vorbereitungen seiner eigenen Laufsteg-Shows, doch er ist kein grosser Fan davon, generell Shows zu besuchen. Dementsprechend lässt sich Formichetti nie auf den Shows der grossen Fashion-Stars blicken, sondern bevorzugt die Präsentationen von Newcomern der Szene.

«Ich sehe mir wirklich nie die Shows an, ausser die von jungen Designern, wie zum Beispiel Richard Chai - meine Freunde eben. Tatsächlich war ich noch nie auf einer grossen Show in New York», erklärte er in 'The Cut'.

Extravagante Auftritte

Die Laufsteg-Präsentationen des Modemachers sind berühmt für ihre extravaganten Auftritte. Erst für seine letzte Kollektion wählte der Star den unbekannten Rick Genest als seine Muse und liess ihn sogar auf dem Catwalk laufen. Genests Körper ist komplett tätowiert, einschliesslich seines rasierten Schädels und des Gesichtes. Auch Popstar Lady Gaga, die viele der extravaganten Outfits Formichettis trägt, lief auf dem Laufsteg und präsentierte die Kreationen der Damenkollektion.

Für seine neuste Frühling/Sommer-Kollektion 2012 versprach der Modemacher nun auch wieder eine besonders ausgefallene Show. «Wir werden etwas total Verrücktes machen. Ich bin echt aufgeregt - etwas komplett anderes, als wir in der vergangenen Saison gemacht haben. Ich liebe es, denn nach der Show dachte ich, 'Oh Gott, was werde ich als nächstes machen?», sagte er.

Neuer Laden

Der Designer eröffnet im September ein Geschäft in Tribeca, New York, und involviert Genest in viele Aufgabe vor Ort. Er verriet, dass in dem Laden Särge stünden, in die sich der stark tätowierte Jung-Star legen werde.

«Ja, wir werden irgendein Model reinlegen, manchmal auch Rico. Natürlich will er das machen. Wir sollten vielleicht Dinge haben, die man aufschieben kann, kleine Löcher, so dass man die Sachen anfassen kann», grübelte Nicola Formichetti.

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Nicola Formichetti putzte früher Fenster16.Mai 14:51 Uhr
Nicola Formichetti putzte früher Fenster
Nicola Formichetti: «Hört nicht auf mich!»28.Sep 08:28 Uhr
Nicola Formichetti: «Hört nicht auf mich!»
Nicola Formichetti will Ost und West verschmelzen14.Sep 15:34 Uhr
Nicola Formichetti will Ost und West verschmelzen
23.Aug 13:45 Uhr
Nicola Formichetti: Zombie-Auftritte
20.Jul 15:57 Uhr
Nicola Formichetti entwirft japanische Spielzeuge