FASHION
Anzeige
Matthew Williamson: Jetzt auch Dekorateur

Freitag, 30. August 2013 / 15:15 Uhr

Designer Matthew Williamson (41) erfüllte sich mit seiner neuen Tapetenkollektion einen Traum.

Matthew Williamson kreierte Interieur-Designs.

In Kooperation mit Osborne & Little kreierte der Brite eine Reihe von Tapeten-Mustern. Seine Fähigkeiten spiegeln sich in den Kreationen mit den klangvollen Namen Sunbird, Cheetah und Celestial Dragon wider. "Meine eigene Interieur-Design-Kollektion zu haben, ist seit Langem ein Wunsch von mir und ich bin begeistert, dass sich dieses Vorhaben langsam in die Tat umsetzt", schwärmte er im Interview mit 'Vogue'.

Gleichzeitig entwarf Williamson Stoffe für seine neue Kollektion, die er Eden nannte. Schon vor einiger Zeit erklärte der Star-Designer, der seit über 15 Jahren im Modegeschäft tätig ist, dass ihm als Inspirationsquellen seine Heimatstadt Manchester sowie Indien dienten.

Bewehrte Methode

Für sein neuestes Tapeten-Projekt ging der Modeschöpfer ebenso vor wie bei dem Designen seiner Kollektionen. Mit Hilfe von Zeichnungen, Mood Boards und Einflüssen aus seiner Frühjahr/Sommerkollektion 2014 entstanden die Designs: "Es war unglaublich interessant für mich, Muster und Texturen zu erforschen, die ein Teil der DNA meines Labels sind, und diese in Interieur-Designs umzuwandeln", sagte er.

Die Tapetenkollektion Eden feiert am 2. September ihren Launch und ist dann für 61 Euro (ca. 75 Schweizer Franken) pro Rolle erhältlich. Die Stoffe starten bei 76 Euro (ca. 93 Schweizer Franken) und werden auf 'osborneandlittle.com' verkauft.

Zurzeit hat Matthew Williamson auch alle Hände voll mit den Vorbereitungen für die London Fashion Week zu tun, die am 13. September beginnt.
(asp/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Matthew Williamson lebt Fashion18.Nov 08:30 Uhr
Matthew Williamson lebt Fashion
Matthew Williamson: Danke, Mama und Papa!9.Sep 22:50 Uhr
Matthew Williamson: Danke, Mama und Papa!
Matthew Williamson: Es läuft so, wie ich es will14.Mrz 21:44 Uhr
Matthew Williamson: Es läuft so, wie ich es will
Matthew Williamson: Dinner für wohltätigen Zweck27.Nov 12:56 Uhr
Matthew Williamson: Dinner für wohltätigen Zweck
Matthew Williamson: Farben - das A und O15.Jul 15:18 Uhr
Matthew Williamson: Farben - das A und O
Matthew Williamson: Veränderungen liegen in der Luft9.Mai 11:13 Uhr
Matthew Williamson: Veränderungen liegen in der Luft
Matthew Williamson designte eine Kaschmirkollektion14.Jan 14:53 Uhr
Matthew Williamson designte eine Kaschmirkollektion