Mary Katrantzou mit «skurriler» Kollektion Montag, 1. September 2014 / 12:55 Uhr
Designerin Mary Katrantzou bringt eine neue «skurrile» Kollektion auf den Markt, die das Wesen ihrer typischen Kundinnen reflektieren soll.
Mary Katrantzou entwarf eine neue, sehr farbenfrohe, alphabetische Strickkollektion.
Die Wahl-Londonerin entwarf eine neue, sehr farbenfrohe Strickkollektion, bei der die Buchstaben des Alphabets die Designs verzieren. Jeder Look ist mit auffälligen Prints versehen und kommt in einer kräftigen Farbe - und soll damit ebenso exzentrisch wie die Trägerinnen der Designs sein: «Die Initial-Serie der Pullover und T-Shirts, 'Mary Katrantzou A to Z', wurde kreiert, um den angeborenen Sinn für Selbstbewusstsein und Temperament der Mary-Katrantzou-Frau zu reflektieren. Die Stücke sind spassig und skurril. Die leuchtenden Farben und die Fülle der grafischen Zeichen, eine Geschichte für jeden Buchstaben, wurden kreiert, um eine neue visuelle Sprache zu schaffen, die eine expressive Persönlichkeit darstellt», erklärte sie auf 'style.com'. Das Design des Buchstaben A beispielsweise weist einen gelben und pinkfarbenen Hintergrund auf sowie eine Bergsilhouette, einen Anker und den Buchstaben in Weiss in der Mitte.
Bunte Designs
Mary Katrantzou ist bekannt für ihre bunten Designs, daher musste sie mit ihrer neuesten Kollektion ihre Komfortzone erst gar nicht verlassen. Doch obwohl die Modeschöpferin viele prominente Kundinnen hat, setzt sie selbst in ihrer eigenen Garderobe auf einen anderen Style.
«Wenn man mit so vielen Farben arbeitet, dann will man sich selbst davon im Unterbewusstsein lösen. Gallerie-Besitzer tragen Schwarz, weil sie mit ihrer Kunst nicht in Konkurrenz treten wollen», sinnierte sie unlängst im Interview mit dem Magazin 'The Edit'. Gleichzeitig könne sie aber auch die Gründe nachvollziehen, warum andere ihre extravaganten Designs lieben: «Die Menschen lieben Farben und wollen beim Betreten eines Zimmers etwas kommunizieren und das gelingt ihnen mit Prints», erklärte Mary Katrantzou.
(flok/Cover Media)
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