FASHION
Anzeige
Louis Vuitton bekleidet Männer in Rosa

Freitag, 27. Juni 2008 / 15:43 Uhr
aktualisiert: 17:03 Uhr

Paris - Im rosaroten Anzug, mit Schlapphut und Shorts hat das französische Traditionshaus Louis Vuitton bei den Männermodeschauen in Paris seine Models auf den Laufsteg geschickt.

Der nächste Frühling wird ganz rosarot.

Westen und weite Hosen für das kommende Frühjahr und den Sommer 2009 erinnerten bisweilen an Charlie Chaplin. Das Haus selbst sprach von einem «überlegten Fliessen». Der Londoner Edelschneider Kilgour setzte dagegen auf minimalistische Eleganz und zeigte unter anderem kragenlose Jackets.

Das Unternehmen hatte sich vor ein paar Jahren den italienischen Designer Carlo Brandelli ins Haus geholt, nachdem schon Stars wie Cary Grant und Fred Astaire ihre Anzüge dort schneidern liessen.

Unkonventionelle Schauplätze

Dutzende Modemacher zeigen bis Sonntag in Fussballstadien, Luxushotels, alten Werkshallen und weiteren Räumen ihre Kollektion.

Zudem standen unter anderem der japanische Designer Kenzo, die Klassiker Cerruti und Givenchy sowie John Galliano aus Grossbritannien auf dem Programm. Für Samstag waren Schauen beim belgischen Designstar Raf Simons und dem französischen Traditionshaus Hermès geplant.

(ht/sda)