FASHION
Anzeige
Karl Lagerfeld kreiert neue Kollektion

Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 09:28 Uhr

Modeschöpfer Karl Lagerfeld veröffentlicht den Teaser für seine neue günstige Damenkollektion. 


Karl Lagerfeld kreiert eine neue Kollektion, die auch für Fashionistas mit kleinem Geldbeutel erschwinglich ist. Nun veröffentlichte der Designer ein Video auf 'Le Web', das einen ersten Blick auf die Damenkollektion zeigte. Zwei Models - eine Blondine und eine brünette Schönheit - werden dabei gefilmt, wie sie ihre Haartracht wild durch die Gegend schwingen. Ihre Kleidung kann der Zuschauer nicht sehen, nur einige wenige Sekunden erkennt man ein massgeschneidertes Jackett und lederne Biker-Handschuhe. Die 100 Teile sind vom 'Rock'n'Roll'-Schick inspiriert und bieten sowohl für den Tag als auch für einen glamourösen Aufritt am Abend das passende Outfit. Die Preise beginnen bei 45 Euro und reichen bis 335 Euro. 

Der Modemacher zeigte sich begeistert, seine Kreationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. «Die Teile treffen meinen Geschmack und reflektieren meine Vorstellung davon, was die Leute heutzutage tragen wollen. Ich wollte keine teure Kleidung kreieren, die die Menschen vielleicht mögen, aber nicht tragen können. Dieses Konzept plante ich schon seit langem, aber meine vergangenen Geschäftspartner wollten wie 'Chanel' und 'Fendi' sein, ohne das bieten zu können, was man dafür braucht», erklärte er in einem Interview mit 'WWD'.

Der Star präsentiert im Januar seine neue Kollektion auf der Pariser Couture Woche und die Kreationen stehen ab dem 25. Januar auf dem Internetshop 'Net-A-Porter' zum Verkauf. Ab Februar ist die Kollektion dann auch auf 'karllagerfeld.com' erhältlich. 

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Karl Lagerfeld: Face to Face30.Jan 10:16 Uhr
Karl Lagerfeld: Face to Face
Karl Lagerfeld: «Ich bin ein Mode-Opportunist»17.Jan 19:22 Uhr
Karl Lagerfeld: «Ich bin ein Mode-Opportunist»
Alice Dellal ist das neue 'Chanel'-Gesicht12.Dez 15:14 Uhr
Alice Dellal ist das neue 'Chanel'-Gesicht
Karl Lagerfeld: Von Indien inspiriert18.Nov 15:12 Uhr
Karl Lagerfeld: Von Indien inspiriert
Shoppen gegen die Wirtschaftskrise15.Nov 13:48 Uhr
Shoppen gegen die Wirtschaftskrise