Karl Lagerfeld als Gastredakteur Mittwoch, 23. November 2011 / 13:29 Uhr
Designer Karl Lagerfeld wird einen Tag lang als Gastredakteur bei der internationalen Zeitung 'Metro' mitwirken.
 «Karl Lagerfeld verbringt einen Tag in der Pariser Nachrichtenredaktion.»
Karl Lagerfeld (78) schreibt am 7. Februar als Gast-Redakteur einen ganzen Tag lang Publikationen für die Zeitung und wird mit seinen Artikeln voraussichtlich 800 Millionen Leser weltweit erreichen. «Lagerfeld verbringt einen Tag in der Pariser Nachrichtenredaktion und arbeitet mit den Journalisten zusammen. Dabei stellt er Illustrationen und Kommentare für die 'The World According to Karl'-Ausgabe zur Verfügung», berichtete 'WWD'.
Die Ausgabe der Zeitung leitet die Eröffnung der Frühling/Sommer-Serie 2012 der Modewochen ein, die hintereinander in New York, London, Mailand und Paris stattfinden. In 22 Ländern und 100 Städten wird die Zeitung mit Lagerfelds Artikeln erscheinen. «Ich liebe Tageszeitungen und es macht Spass, einen Tag lang ein Teil davon zu sein. 'Metro' ist weltweit verbreitet und deshalb macht es umso mehr Spass», sagte der Designer.
Die Publikation versucht, dass Beste aus Lagerfelds Mitarbeit zu machen: Im Vorfeld findet ein modischer Wettbewerb statt, dessen Gewinner die Möglichkeit erhält, den Mode-Star als redaktioneller Assistent zu unterstützen. Ausserdem bekommt der glückliche Gewinner einige Stücke der neusten Kreationen des Modeschöpfers, der sein eigenes Label führt und gleichzeitig für 'Chanel' und 'Fendi' arbeitet. Vor Karl Lagerfeld hatte Lady Gaga die Ehre als Gast-Redakteurin bei 'Metro' mitzuwirken. (nat/Cover Media)
Artikel-Empfehlungen:
 | 17.Jan 19:22 Uhr
Karl Lagerfeld: «Ich bin ein Mode-Opportunist» |
 | 15.Nov 13:48 Uhr
Shoppen gegen die Wirtschaftskrise |
28.Okt 08:22 Uhr
Karl Lagerfeld entwirft Uhren |
Shopping:
|