FASHION
Anzeige
Karl Lagerfeld: Verzaubert bei 'Chanel' nach wie vor

Dienstag, 1. Mai 2012 / 08:48 Uhr
aktualisiert: 09:32 Uhr

Bruno Pavlovsky, der Vorsitzende von 'Chanel', findet, dass Karl Lagerfeld weiterhin mit seinen Entwürfen beeindruckt und hat deswegen keine Pläne ihn gehen zu lassen. Mit fast 80 Jahren arbeitet der Mode-Zar nach wie vor für 'Chanel', 'Fendi' und seine eigene Marke.

Mit fast 80 Jahren arbeitet der Mode-Zar nach wie vor für 'Chanel', 'Fendi' und seine eigene Marke.

«Er ist unglaublich», erklärte Pavlovsky gegenüber der japanischen Zeitung 'The Daily Yomiuri'. «Karl kommt immer wieder mit neuen Sachen, und er hat eine beeindruckende Fähigkeit, talentierte Menschen zusammen zu bringen und sie als Team arbeiten zu lassen. Er zeigt keine Anzeichen langsamer zu werden. Deswegen ist mir der Gedanke, unseren Kopf-Designer zu tauschen, noch nicht einmal gekommen. Ich glaube, das passende Spiel zwischen Karl und Chanel und unserer Energie hat uns geholfen, neue Kollektionen und viele revolutionäre Veranstaltungenzusammen zu stellen .»

Auch Lagerfeld betonte bereits, keine Pause von seiner Arbeit zu brauchen. Er zieht es vor, das Spiel am Laufen zu halten: «Ich gehe nicht zum Strand und warte auf Inspirationen. Da wird man nur braun und dumm», zitierte ihn die britische 'Grazia'.

In der Vergangenheit unkte er auch, dass 'Chanel'-Gründerin Coco Chanel seine Entwürfe wohl gehasst hätte. Dieser Aussage widerspricht Pavlovsky: «Ich glaube, sie würde sagen, dass sie sehr stolz ist. Sie wäre sehr zufrieden mit der Art, wie Karl die Dinge, die sie erschuf, neu interpretiert.» (knob/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Karl Lagerfeld: «Inspiration funktioniert wie ein Muskel»26.Jul 15:57 Uhr
Karl Lagerfeld: «Inspiration funktioniert wie ein Muskel»
26.Jul 07:54 Uhr
Karl Lagerfeld lobte Victoria Beckhams Designs
20.Jul 13:27 Uhr
Karl Lagerfeld entwirft Beauty-Linie für 'Shu Uemura'
16.Mai 15:52 Uhr
Karl Lagerfeld ist ein wahrer Büchernarr
Karl Lagerfeld hält sich für höchst talentiert24.Mrz 15:43 Uhr
Karl Lagerfeld hält sich für höchst talentiert
Karl Lagerfeld: Weiss dank Trockenshampoo19.Mrz 15:55 Uhr
Karl Lagerfeld: Weiss dank Trockenshampoo
Karl Lagerfeld: 'Chanel' schwebt davon27.Jan 13:05 Uhr
Karl Lagerfeld: 'Chanel' schwebt davon
Karl Lagerfeld: «Ich bin ein Mode-Opportunist»17.Jan 19:22 Uhr
Karl Lagerfeld: «Ich bin ein Mode-Opportunist»


Shopping:
Karl Lagerfeld
Diverse Produkte rund um den legendären Modeschöpfer