FASHION
Anzeige
Jourdan Dunn: Naomi, meine mysteriöse Model-Partnerin

Dienstag, 13. Januar 2015 / 22:57 Uhr

Jourdan Dunn (24) wusste anfangs nicht, dass sie für Burberry mit Naomi Campbell (44) arbeiten würde und war völlig von den Socken, als sie von dem Knüller erfuhr.

Naomi Campbell und Jourdan Dunn.

Die zwei Models zieren die Frühjahrskampagne 2015 des britischen Traditionshauses, das derzeit auf Doppel-Power steht: Kate Moss (40) und Cara Delevingne (22) warben schon vergangenes Jahr gemeinsam für den Duft 'My Burberry'.

Anfangs wurde Jourdan im Dunkeln darüber gelassen, dass sie gemeinsam mit der Laufsteg-Ikone schlechthin vor die Kamera treten wird, war aber hin und weg, als sie schliesslich davon erfuhr. «Es war fantastisch! Ich fragte, wer es sein werde, ob es Cara wäre. 'Nein, es wird ein sehr britisches Kult-Supermodel', antworteten sie mir. Ich tippte auf Naomi, doch sie sagten weiterhin, dass sie es mir nicht erzählen dürften. Erst beim Fitting gaben sie zu, dass es tatsächlich Naomi sein werde und da war ich einfach überwältigt», lächelte sie im Gespräch mit 'magazine.co.uk'. «Wir kannten uns schon, aber ich habe nie mit ihr gearbeitet, deshalb war ich super aufgeregt, weil ich nicht wusste, was ich erwarten sollte. Sie war einfach grossartig und ich habe so viel gelernt, als ich mit ihr arbeitete.»

Die junge Britin ist für ihr atemberaubendes Aussehen bekannt und stolziert regelmässig die Catwalks dieser Welt entlang. Auch Mode-Shootings sind ihr nicht fremd und so zierte die Grazie unter anderem bereits Kampagnen von DKNY sowie Balmain und posierte für das Make-up von Yves Saint Laurent. Während sie es gewohnt ist, von den Top-Fotografen der Branche inszeniert zu werden, knipste sie in der Vergangenheit für ihre Instagram-Fans auch oft und gerne selbst Schnappschüsse von sich. Doch da das Modeln nun mal auch ihr Beruf ist, witzelte sie, dass sie künftig professioneller auf ihrem Social-Media-Account auftreten möchte. «Ich versuche, mich nicht so als Selfie-Queen darzustellen und vielleicht mehr Zeug von der Arbeit hochzuladen, damit die Leute nicht denken, dass ich nur Selfies [bei 'Instagram'] poste», lachte Jourdan Dunn, musste dann allerdings zugeben, dass ihre Fans auch in Zukunft nicht auf Selbstporträts verzichten müssen: «Ich habe zu Weihnachten einen Selfie-Stick bekommen. Mein Bruder fragte mich, was ich mir wünschte und ich sagte ihm, dass ich so einen gerne hätte. Also kaufte er mir einen.»

 

(fest/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
15.Mai 14:11 Uhr
Naomi Campbell liebt Burberry
Jourdan Dunn: Schönheit braucht Zeit24.Mrz 22:14 Uhr
Jourdan Dunn: Schönheit braucht Zeit
Jourdan Dunn: Erste Schritte als Designerin19.Mrz 13:27 Uhr
Jourdan Dunn: Erste Schritte als Designerin
Jourdan Dunn wird ignoriert18.Mrz 20:08 Uhr
Jourdan Dunn wird ignoriert
Cara und Naomi: Catfight mit Schubs-Attacke10.Mrz 08:46 Uhr
Cara und Naomi: Catfight mit Schubs-Attacke
Jourdan Dunn: Begeisterte Hobby-Köchin17.Feb 14:45 Uhr
Jourdan Dunn: Begeisterte Hobby-Köchin
Versace zeigt sexy Couture-Show26.Jan 12:58 Uhr
Versace zeigt sexy Couture-Show
Naomi: Sie bestimmt beim BFC/Vogue Fashion Fund21.Jan 19:45 Uhr
Naomi: Sie bestimmt beim BFC/Vogue Fashion Fund
Jourdan Dunn: Ich möchte mehr Farbe sehen6.Jan 22:31 Uhr
Jourdan Dunn: Ich möchte mehr Farbe sehen
Naomi und Jourdan: Das neue Team für Burberry15.Dez 14:37 Uhr
Naomi und Jourdan: Das neue Team für Burberry