FASHION
Anzeige
John Galliano: Als Lehrer an der Parsons-Designschule

Montag, 22. April 2013 / 13:32 Uhr

Designer John Galliano unterrichtet eine Meisterklasse an der Parsons The New School for Design.

John Galliano wird einen Kurs namens 'Show Me Emotion!' an der New Yorker Modeschule leiten. (Archivbild)

Das US-amerikanische 'Lucky'-Magazin zitierte eine E-Mail an die Studenten, in der die Kursbeschreibung des Designers stand: «Show Me Emotion!' soll seine Teilnehmer motivieren: durch eine Provokation mithilfe der Macht von Gefühlen im Kontext mit Mode ? Als Meister der Schneiderei, Konstruktion, Forschung und thematischer Untersuchung ist John Galliano eine lebende Legende, der seinesgleichen sucht, der das Verwischen und die Vermischung traditioneller Grenzen beherrscht.»

Galliano gibt den dreitägigen Workshop allein und die finale Besprechung findet in Zusammenarbeit mit dem Dekan der Designschule, Simon Collins, statt. Dieses Projekt ist Gallianos zweiter grosser Auftritt in der Modeindustrie, nachdem er 2011 bei Dior gefeuert wurde. Sein Comeback startete mit einem dreiwöchigen Aufenthalt in Oscar de la Rentas (80) Designstudio. Dort half er dem Modeschöpfer bei den Vorbereitungen für seine Herbstmodenschau. Die Bewohner von New York stehen dem Comeback des Briten gespalten gegenüber. Ein Twitter-Nutzer schrieb: «Egal, was John Galliano bei Parsons unterrichtet, schreibt mich ein.» Andere Nutzer der sozialen Netzwerkseite sahen seine Dozententätigkeit eher skeptisch. So twitterte jemand: «Es ist bestätigt, dass Galliano bei Parsons unterrichtet. Die Kurse beinhalten Antisemitismus 101 und eine Einführung zum Koksschnupfen von einem Kleid.»

John Galliano und die Parsons-Designschule haben noch keine weiteren Pläne, die über den Workshop hinausreichen.

(hä/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

John Galliano: Mein Verhalten machte mich krank5.Jun 13:45 Uhr
John Galliano: Mein Verhalten machte mich krank
John Galliano: Studentenprotest gegen seine Lehrtätigkeit25.Apr 16:41 Uhr
John Galliano: Studentenprotest gegen seine Lehrtätigkeit
14.Mrz 15:07 Uhr
John Galliano zieht vor Gericht
John Galliano: Mittagessen mit Grace Coddington21.Jan 13:17 Uhr
John Galliano: Mittagessen mit Grace Coddington