FASHION
Anzeige
Jenna Lyons lernt nie aus

Donnerstag, 11. September 2014 / 08:41 Uhr

Designerin Jenna Lyons weiss es zu schätzen, dass sie als Kreativchefin von J. Crew auch mal Fehler machen darf.

Jenna Lyons legt Wert auf Einfachheit und Natürlichkeit.

Die Kreativchefin der amerikanischen Marke J. Crew präsentierte gestern im Rahmen der New York Fashion Week die neueste Kollektion des Labels, die von Männermode inspiriert wurde. So bestand ein Grossteil der Entwürfe aus kurzen Hosen und Hemden in Juwelenfarben und eher gedeckteren Tönen.

Doch obwohl die Designerin jetzt schon eine Weile im Geschäft ist, ist auch sie nicht fehlerfrei. Dass sie sich das leisten kann, weiss sie durchaus zu schätzen, wie sie dem britischen Magazin 'Stylist' verriet. «Ich liebe es, dass ich immer noch lerne und es mir erlaubt ist, Fehler zu machen - ich glaube, das passiert nicht so oft», schwärmte Jenna Lyons von ihrem Arbeitgeber J. Crew, der von Firmenchef Mickey Drexler geleitet wird. «Ich habe das Privileg, für einen einzigartigen Mann zu arbeiten. Er trifft sich mit jedem Menschen, der dem Unternehmen beitritt und er kennt die Namen der Leute. Das ist ziemlich ungewöhnlich.»

Von Frau des Premierministers inspiriert

Doch nicht nur ihr Boss inspiriert die amerikanische Modeschöpferin für ihre Kollektionen. «Ich werde von Menschen inspiriert, die offen und direkt mit Dingen umgehen», erklärte sie der Zeitschrift. So bewundere sie beispielsweise auch die Frau des britischen Premierministers David Cameron (47). «Ich erinnere mich daran, Bilder von Samantha Cameron mit ihrem Sohn gesehen zu haben und dachte, dass es wirklich grosszügig von ihr war, ihr Leben zu teilen. Für mich geht es nicht darum, etwas Spezielles zu tun, sondern darum, wie man jeden Tag mit den Dingen umgeht. Das ist es, was ich inspirierend finde.»

Einfachheit und Natürlichkeit

Jenna ist nicht nur Modedesignerin, sondern gilt selbst auch als eine Stilikone. Besonderen Wert legt sie - sowohl bei ihren Entwürfen als auch bei ihrem eigenen Stil - auf Einfachheit und Natürlichkeit. «Es ist sexy, wenn man nicht versucht, sexy zu sein. Bei J. Crew geht es um etwas Natürlicheres und nicht darum, dass man alle Geschütze auffährt. Es muss etwas da sein, dass ein bisschen ungemacht wirkt. Man kann nicht die perfekte Frisur, die perfekten Klamotten und das perfekte Make-up haben - man braucht ein Element der Unvollkommenheit, damit man das Gefühl hat, dass dahinter noch ein Mensch steckt», sprach Jenna Lyons kürzlich mit 'intothegloss.com' über das Konzept der Marke.
(flok/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Jenna Lyons: Aussenseiter haben's gut25.Nov 20:49 Uhr
Jenna Lyons: Aussenseiter haben's gut
Jenna Lyons: Stylingtipps von der Expertin4.Nov 21:17 Uhr
Jenna Lyons: Stylingtipps von der Expertin
Jenna Lyons und die Design-Geheimnisse16.Okt 13:04 Uhr
Jenna Lyons und die Design-Geheimnisse
25.Aug 17:21 Uhr
Jenna Lyons launcht Parfüms
21.Aug 13:18 Uhr
Jenna Lyons findet Unvollkommenheit sexy
26.Feb 20:02 Uhr
Jenna Lyons: Persönliche Sport-Looks