FASHION
Anzeige
Inez & Vinoodh: «Der Hintern muss toll aussehen»

Donnerstag, 17. Juli 2014 / 16:11 Uhr

In ihrer Jeanskollektion legten die Fotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin Wert auf ein schönes Hinterteil.

Vinoodh Matadin und Inez van Lamsweerde.

Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin haben den Schritt in die Design-Branche gewagt und arbeiten mit Frame Denim an einer Jeans-Kollektion. Ein Werbefoto für ihre Kreationen zeigt das berühmte Fotografen-Ehepaar in einer Umarmung im Bett, dabei tragen sie lediglich dunkle Jeans. Die Kollektion soll ein breites Publikum ansprechen und ist nach den Fotografen selbst benannt.

Beim Designen hatte Inez van Lamsweerde ein bestimmtes Ziel für ihre Jeans vor Augen: «Wir haben Herren- und Damendesigns gemacht - die Inez und die Vinoodh - und wir haben mit dem Team von Frame daran gearbeitet, unsere Lieblingselemente der Jeans, die wir selbst besitzen, einzubringen. Die Inez ist meine Vorstellung von einer perfekten, klassischen Jeans. Sie ist im Rücken etwas höher geschnitten und vorne etwas tiefer, weil ich tiefsitzende Jeans mag. Aber jedes Mal, wenn ich Fotos mache und mich auf eine Kiste setze, um einen anderen Winkel zu bekommen, dann rutschen sie zu tief runter. Alle stehen hinter einem und man ist völlig entblösst», lachte sie gegenüber 'style.com'.

«Für viele Figuren ist das schmeichelhaft. Alle haben unsere Jeans probiert - von Freia Beha Erichsen bis Lara Stone - und es funktioniert. Es ist bei Männern und Frauen das Gleiche. Der Hintern muss toll aussehen.»

Nervenaufreibendes Erlebnis

Die Gemeinschaftskollektion mit Frame Denim folgt auf die Schmuck- und Parfümlinie, die Inez & Vinoodh im vergangenen Jahr auf den Markt brachten. Als Fotografen für das eigene Produkt zu fungieren, war für das Duo ein neues und vor allem nervenaufreibendes Erlebnis.

«Das eigene Produkt zu schiessen, ist irgendwie angsteinflössend. Als wir die Fotos für die Schmucklinie machten, ging es sehr um die Leute auf den Porträts, aber diesmal konzentriert sich das Ganze auf die Jeans und soll die Passform zeigen ? Es war auf jeden Fall einer der nervenaufreibendsten Tage. Vinoodh machte das Branding - die Gürtelschnallen am Rücken sind in I und ein V», berichtete sie.

Die Preise der Jeans von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin liegen zwischen umgerechnet 161 und 176 Euro und sind zum Ende des Sommers bei Barneys New York und auf Net-a-Porter erhältlich.
(bert/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Nicola Formichetti: Rebellische Diesel-Kampagne22.Jan 14:00 Uhr
Nicola Formichetti: Rebellische Diesel-Kampagne
Diesel: Extra viel Sex-Appeal31.Okt 13:50 Uhr
Diesel: Extra viel Sex-Appeal