FASHION
Anzeige
Hat DKNY bald einen neuen Creative Director?

Dienstag, 7. April 2015 / 12:39 Uhr

Die Bosse bei DKNY denken Berichten zufolge darüber nach, einen neuen kreativen Leiter zu ernennen.

DKNY sucht angeblich einen neuen Creative Director.

Das Label wurde in den 80ern von Donna Karan gegründet, ihr Bestreben war es, erschwingliche Kollektionen für junge Frauen zu schaffen. Bei der New York Fashion Week gehört die Marke seitdem längst zum Inventar. Donna verliess ihren Posten als CEO 1997, bliebt aber weiterhin Leiterin des Design-Teams, Jane Chung ist die langjährige Vize-Präsidentin des Design-Bereichs.

Wie 'WWD' berichtet, soll jetzt allerdings jemand Neues frischen Wind in die Firma bringen. Demnach soll die Geschäftsführerin von Donna Karan International, Caroline Brown, am liebsten einen Jungdesigner engagieren wollen. Namen wie Prabal Gurung, A.L.C.-Designerin Andrea Lieberman und Public School sollen im Gespräch sein, um zu dem Label zu wechseln, das zu LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton gehört.

Die Gerüchte

Andrea kommentierte die Gerüchte bislang nicht, Maxwell Osborne von Public School sagte einfach, er würde den Job "im Moment" nicht Erwägung ziehen. Er und sein Geschäftspartner Dao-Yo Chow seien derzeit mit ihrer eigenen Marke genug beschäftigt.

Seit einiger Zeit kursieren bereits Gerüchte, dass Donna Karan sich von DKNY zurückziehen wolle. Im Februar spekulierten Insider bei der New York Fashion Week, dass sie bald ihren Abschied bekannt geben werde. Gegenüber der 'New York Post' dementierten ihre Sprecher damals allerdings: "Donna ist die Chefdesignerin der Firma. Alles andere sind Gerüchte."

Mal sehen, ob es bald eine Stellungnahme von DKNY zu den neuen Spekulationen gibt.

(nir/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
CFDA ehren Donna Karan17.Mrz 13:01 Uhr
CFDA ehren Donna Karan
Donna Karan kann nicht aufhören11.Nov 08:35 Uhr
Donna Karan kann nicht aufhören
Donna Karan: Anne Kleins Tod war ein Schock20.Okt 13:15 Uhr
Donna Karan: Anne Kleins Tod war ein Schock
DKNY: Unsere Kunden sind Gleichgesinnte9.Sep 16:50 Uhr
DKNY: Unsere Kunden sind Gleichgesinnte
Donna Karan: Tränen zum Abschied8.Jul 13:08 Uhr
Donna Karan: Tränen zum Abschied
13.Apr 15:23 Uhr
Donna Karan: Alles dreht sich um das Material
Donna Karan blickt in die Vergangenheit11.Sep 12:52 Uhr
Donna Karan blickt in die Vergangenheit
Donna Karan hat keine Gedanken an Rente6.Jun 15:48 Uhr
Donna Karan hat keine Gedanken an Rente
Diane von Furstenberg: Eier-Design für 'Big Egg Hunt'27.Jan 23:13 Uhr
Diane von Furstenberg: Eier-Design für 'Big Egg Hunt'