Giles Deacon kreiert Golf-Kollektion Dienstag, 22. Oktober 2013 / 12:45 Uhr
Giles Deacon designte eine Linie in Kooperation mit dem Golf-Label Bent Criss.
Giles Deacon entwarf eine Kollektion für Golfer.
Der Brite ist bekannt dafür, seine Fühler immer wieder in verschiedene Bereiche auszustrecken und so kreierte er im Laufe seiner Karriere bereits eine Schmuckkollektion, Haushaltswaren und brachte eine Gemeinschaftslinie mit Molto Brown heraus.
Sein neuestes Projekt ist eine Kooperation mit der französischen Marke Bent Criss, die Outfits für Golfspieler produziert. Deacon entwarf 38 Stücke, die zu Beginn des kommenden Jahres in Paris und Florenz verkauft werden. «Nach einem fünfminütigen Gespräch mit Giles verstand er bereits, wonach wir suchten. Er hat einen grossartigen Sinn für Style und eine glamouröse Selbstironie», berichtete der Bent-Criss-Firmenboss Stéphane Rohel auf 'WWD'.
Die Kreationen des Modemachers sind mit dem Motiv eines Pudels bedruckt, den er aus Golfbällen designte. Der Hund ziert Sweatshirts, Poloshirts und Mützen. Shorts, Hosen und Bomberjacken sind mit einem einfachen Golfball geschmückt. Ganz seinem Style entsprechend verwendete der Modestar kräftige Farben: Die Looks für die Damen kommen in Pink und Lila, und die Chinos der Herren in Orange, Gelb oder Kobaltblau. Für Fans von gedeckteren Farben hat Deacon auch Designs in Marineblau und Nude im Angebot. «Wir wollen nicht, dass Bent Criss nur eine Golfmarke ist. Wir wollen die DNA des Labels beibehalten, aber wir wollen auch, dass die Leute sie als Modemarke betrachten; das ist uns sehr wichtig», fügte er hinzu.
Die Preise der T-Shirts der neuen Golfkollektion von Giles Deacon liegen bei 80 Euro (circa 100 Schweizer Franken), die Jacken und Kleider bis zu 500 Euro (circa 620 Schweizer Franken).(fajd/Cover Media)
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