FASHION
Anzeige
Giambattista Valli launcht neue Kollektion

Freitag, 30. Mai 2014 / 19:36 Uhr

Giambattista Valli vergrössert sein Modeunternehmen.

Giambattista Valli bringt eine neue Ready-To-Wear-Kollektion mit dem Namen Giamba auf den Markt.

Der französische Designer gründete sein gleichnamiges Label im Jahr 2005 und veranstaltete seine erste eigene Modenschau in Paris, nachdem er zuvor für renommierte Modehäuser wie Fendi und Ungaro Fever gearbeitet hatte. Nach nunmehr fast zehn Jahren mit seinem eigenen Label ist der gebürtige Italiener bereit zur Expansion und möchte mit dem Launch der Giamba-Linie eine persönlichere Seite von sich zeigen.

«All meine Freunde nennen mich Giamba und der Name reflektiert die Stimmung dieses neuen Projektes. Es ist die andere Seite derselben Münze, eine weitere Kollektion, die parallel zur Designer-Make läuft - eine vervollständigt die andere», freute er sich gegenüber 'WWD'. «In mir und meinen Designs, die ihr im Rahmen der Giamba-Kollektion sehen werdet, ist auch eine verspielte, alternative und sexy Seite. Ich habe bereits eine Weile darüber nachgedacht und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und nun ist die Idee gereift. Ich bin wirklich sehr glücklich.»

Klare Vorstellung der Zielgruppe

Der Modeschöpfer hofft, dass seine neuen Kreationen dieselbe Zielgruppe ansprechen werden, die er selbst als 'Valli Girls' bezeichnet. So glaubt er allerdings, dass sich seine Kundinnen dann an einem anderen Punkt in ihrem Leben befinden, nachdem sie sich weiterentwickelt hätten, «manchmal verheiratet sind und Kinder haben». Generell möchte er ein breites Publikum ansprechen. «Ich verspüre allgemein den Drang, Frauen einzukleiden und Giamba ist ein bisschen intimer», erklärte er das Konzept. So will er, dass seine Kollektion einer breiten Masse gefällt von «mächtigen, engagierten und feurigen» Frauen bis hin zu «furchtlosen Tomboys».

Zu den berühmten Fans des Designers zählen unter anderem die Leinwandschönheiten Diane Kruger (37, 'Unknown Identity'), Natalie Portman (32, 'Thor - The Dark Kingdom') und Jessica Biel (32, 'Hitchcock'). Giamba soll zum ersten Mal auf der Mailänder Modewoche präsentiert werden.
(bert/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Für Giambattista Valli ist Mode romantisch27.Nov 14:05 Uhr
Für Giambattista Valli ist Mode romantisch
Giambattista Valli kreiert Lippenstifte für MAC21.Nov 12:53 Uhr
Giambattista Valli kreiert Lippenstifte für MAC
Giambattista Valli setzt auf kurze und strukturierte Designs21.Jan 13:59 Uhr
Giambattista Valli setzt auf kurze und strukturierte Designs
Giambattista Valli setzt auf Relevanz21.Okt 23:42 Uhr
Giambattista Valli setzt auf Relevanz