FASHION
Anzeige
Gareth Pugh kreiert aussergewöhnliche Ballett-Kostüme

Mittwoch, 4. April 2012 / 15:09 Uhr

Designer Gareth Pugh entwirft Ballett-Kostüme für 'Carbon Life', die seinem typischen Stil treu bleiben.

Gareth Pugh (30) präsentiert seine «eigene Version» von einem Ballettkostüm.

Der britische Modemacher ist bekannt für seine extravaganten Kollektionen, die vorrangig in Schwarz kommen und stets viele Capes und schulterbetonte Stücke zeigen. Sein neuestes Projekt ist die Arbeit an den Kostümen des neuen Balletts 'Carbon Life', für das Mark Ronson die Musik schrieb. Der Choreograph Wayne McGregor war für die Produktion zuständig und beriet Pugh bei seinen Entwürfen: «Wayne erklärte mir, dass er nie mit Ballettschuhen und Tütüs arbeite. Er wollte wirklich sehen, wie meine Version davon aussieht», erklärte er in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

Das erste Bild eines Tänzers in Pughs Kostüm wurde nun veröffentlicht. Dieser trägt einen dreieckigen Hut, der zu einer scharfen Spitze aufragt und das Gesicht des Tänzers verdeckt. Auch an den Beinen und Armen trägt er ähnliche dreieckige Formen, die vom Knöchel bis zu den Knien, beziehungsweise von den Handgelenken bis zu den Ellbogen reichen. «Der Spitzenschuh mag unbequem aussehen, aber er ist so angefertigt, dass der Fuss alles machen kann, was er machen muss», erklärte Gareth Pugh dazu.

(laz/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

28.Okt 20:54 Uhr
Gareth Pugh: Starke Frauen sollen seine Entwürfe tragen
Gareth Pugh: Die Idee ist nur der Anfang25.Aug 21:17 Uhr
Gareth Pugh: Die Idee ist nur der Anfang
Dramatisches Make-up leicht gemacht19.Dez 07:48 Uhr
Dramatisches Make-up leicht gemacht
1.Dez 10:58 Uhr
Gareth Pugh von Nicola Formichetti entdeckt
Gareth Pugh kreiert Panzer für die Füsse9.Nov 11:16 Uhr
Gareth Pugh kreiert Panzer für die Füsse
7.Nov 14:38 Uhr
Gareth Pugh ist stolz auf die 'MAC'-Linie
25.Aug 09:30 Uhr
Fan tätowierte sich Gareth Pughs Design
Gareth Pugh präsentiert neue Nagellack-Linie23.Jul 15:29 Uhr
Gareth Pugh präsentiert neue Nagellack-Linie