FASHION
Anzeige
Erdem Moralioglu: Entspann dich

Mittwoch, 22. Januar 2014 / 21:13 Uhr

Erdem Moralioglu möchte ruhiger in seinem Beruf werden.

Erdem Moralioglu wünscht sich, dass er in Zukunft gelassener wird, wenn es um seine Arbeit geht.

Der Modedesigner stellte vor Kurzem seine Pre-Herbst/Winterkollektion vor, die eine bunte Mischung war und Grundstock einer tollen Garderobe sein sollte. Er benutzte dabei Spitze, Samt und Seide und verzierte sie mit Edelsteinen. Auch wenn die Kollektion bei den Kritikern gut angekommen ist, macht sich der gebürtige Kanadier grosse Sorgen, ob sie im Mai auch gut in den Geschäften läuft. Auf die Frage von 'Vogue.co.uk', was er seinem jüngeren Selbst raten würde, antwortete Erdem Moralioglu: «Entspann dich. Ich mache mir immer noch Sorgen, ich knabbere immer noch an den Nägeln - mein Rat sollte wirklich sein, dass ich mich ein bisschen entspannen sollte.»

Der Modeschöpfer wollte, dass seine Pre-Kollektion für Frauen jeden Alters zugänglich ist, egal wie sie ihr Leben führen. Er glaubt nicht an feste Regeln, wie man sich zu kleiden hat: «Ich mag es, wenn man ein bisschen von der Abendgarderobe auch am Tag trägt, ein Abendkleid mit flachen Schuhen zum Beispiel», schlug der Wahl-Londoner vor.

Moralioglu war erst nur für seine Kleider bekannt, aber er zeigte auch ein Talent für gut geschnittene Hosen. Die Idee hinter dieser Kollektion war es, Kleidung zu schaffen, in die man investiert, da man sie immer wieder anziehen kann, ohne dass sie aus der Mode gerät.

Nun bereitet sich der Modeexperte auf die Herbst/Winterkollektion 14 für die Londoner Modewoche vor, die im nächsten Monat beginnt. Sie soll sich von der Pre-Kollektion unterscheiden: «Ich möchte diese Kollektionen getrennt halten. Aber ich kann es kaum erwarten, sie zu zeigen.»
(bert/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Erdem Moralioglu: Begeistert von neuer Webseite5.Jun 23:40 Uhr
Erdem Moralioglu: Begeistert von neuer Webseite
Erdem Moralioglu: Die Schwester als Anziehpuppe20.Jan 23:01 Uhr
Erdem Moralioglu: Die Schwester als Anziehpuppe