FASHION
Anzeige
Diane von Fürstenberg: «Ich bin fordernd»

Montag, 12. März 2012 / 14:12 Uhr

Modemacherin Diane von Fürstenberg ist eine «fordernde» Grossmutter, die ihre Enkel dazu bringt, unabhängig zu sein.

Diane von Fürstenberg (65) möchte ihre Enkel zu eigenständigen Individuen heranwachsen sehen.

Die Designerin erzog ihre Kinder dazu, an ihre Fähigkeiten zu glauben. Die Gründerin von 'DVF' ermuntert auch andere dazu, ihren Kindern beizubringen, dass es wichtig ist Risiken einzugehen: «Die wichtigste Beziehung ist die, die du zu dir selbst hast. Man sollte keine Angst haben. Angst ist keine Option. Das hat mir meine Mutter beigebracht», erklärte sie im Interview mit der britischen 'Style'. Die zweifache Mutter, die bald zum vierten Mal Oma wird, gab ausserdem zu, in der Erziehung streng gewesen zu sein: «Ich bin dieselbe Art von Grossmutter wie ich Mutter war. Ich bin locker, aber ich bin fordernd und ich dränge sie immer dazu unabhängig zu sein.»

Sie selbst lernte dies von ihrer eigenen Mutter. In dem Gespräch mit 'Style' erinnerte sie sich an ihre «aussergewöhnliche» Mutter, die ihren Weg geht, nachdem ihre jüdische Familie durch den Holocaust auseinander gerissen wurde und die selbst mit 22 Jahren einen KZ-Aufenthalt überlebte. Ihre Mutter hatte ihren Eltern damals einen Zettel hinterlassen: «Macht euch keine Sorgen um mich. Ich werde wiederkommen . Ich weiss nicht, wohin ich gehe, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass ich mit einem Lächeln gehe.»

Diane von Fürstenberg hat sich immer an den Rat ihrer Mutter gehalten und ihre eigene Karriere stets vorangetrieben - auch wenn sie einen Prinzen heiratete: «Jeder weiss, dass ich einen Prinzen heiratete, dann einen Milliardär. Die wahre Geschichte ist, dass ich sehr frei bin, dass ich es ohne Kompromisse geschafft habe, die zu sein, die ihr sein wollte», bekräftigte Diane von Fürstenberg.

(laz/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Diane von Fürstenberg entspannt beim Scrabble-Spielen23.Jul 15:16 Uhr
Diane von Fürstenberg entspannt beim Scrabble-Spielen
Diane von Fürstenberg schwärmt von China21.Jun 15:54 Uhr
Diane von Fürstenberg schwärmt von China
13.Jun 15:36 Uhr
Diane von Fürstenberg kreiert neues Shopping-Erlebnis
6.Jun 15:32 Uhr
Diane von Fürstenberg: Per Anhalter durch England
Diane von Fürstenberg erwartet viertes Enkelkind8.Mrz 15:24 Uhr
Diane von Fürstenberg erwartet viertes Enkelkind
Diane von Fürstenberg: «Es gibt zu viele Models»9.Feb 14:40 Uhr
Diane von Fürstenberg: «Es gibt zu viele Models»
Diane von Fürstenberg ist «nie durchgedreht»17.Jan 09:19 Uhr
Diane von Fürstenberg ist «nie durchgedreht»
13.Jan 15:31 Uhr
Mode für Obama