FASHION
Anzeige
Das Erfolgsrezept von Pilotto und De Vos

Freitag, 25. November 2011 / 09:23 Uhr

Design-Duo Peter Pilotto und Christopher De Vos funktionieren hervorragend als Team, weil sie offen und ehrlich miteinander sind. 

Das Design-Duo Peter Pilotto und Christopher De Vos.

Die Modemacher arbeiten zusammen an der 'Peter Pilotto'-Linie, die ihr Namensgeber ursprünglich gründete, während De Vos ihn zu Beginn nur teilweise unterstützte. Mittlerweile kreieren die Designer die Kollektionen zusammen und sind der Meinung, dass ihre Ehrlichkeit wesentlich zu der guten Team-Arbeit beitrage. «Es gibt immer diese Momente, in denen man einfach alles rauslassen muss. Und in denen man erklärt, warum man etwas machen möchte. Wir sind nicht eine Person und deshalb ist es besonders wichtig, dass wir die Dinge klar darstellen und der anderen Person erklären», sagte De Vos in 'InStyle'.

Das Design-Duo präsentiert seine Kollektionen regelmässig auf der Londoner Fashion Week. Auch Stella McCartney wird überraschenderweise auf der kommenden Modewoche in London eine einmalige Frühling/Sommer-Kollektion 2012 zur Schau stellen, obwohl sie normalerweise ihre Kreationen auf den Pariser Laufstegen zeigt. 

Pilotto und De Vos haben bislang nicht die Absicht, ihre Routine zu unterbrechen, doch schliessen sie Änderungen in der Zukunft nicht aus. «Vor drei Jahren konnten wir auch nicht vorhersagen, wo wir heute sind, man weiss nie, was in der Zukunft passieren wird», erklärte Peter Pilotto. 

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Peter Pilotto: Mit Energie ans Werk7.Dez 10:14 Uhr
Peter Pilotto: Mit Energie ans Werk
Peter Pilotto bringt Asien nach London21.Feb 09:15 Uhr
Peter Pilotto bringt Asien nach London
'Peter Pilotto' präsentiert alltagstaugliche Kollektion20.Sep 15:41 Uhr
'Peter Pilotto' präsentiert alltagstaugliche Kollektion