Daria Werbowy: Das Modelleben ist hart! Donnerstag, 15. Oktober 2015 / 21:16 Uhr
Model Daria Werbowy hat ihre Auszeit vom Modelleben sehr genossen, da ihr die Arbeit dadurch jetzt viel mehr Spass macht.
 Daria Werbowy brauchte eine Pause von der Modebranche.
Die Laufstegschönheit gewann bereits im Alter von 14 Jahren einen Modelwettbewerb, der Beginn einer erfolgreichen Karriere: Danach konnte sie unter anderem mit Branchengrössen wie Prada, Valentino und Versace zusammenarbeiten. Irgendwann wurde das dem ukrainisch-kanadischem Model aber alles zu viel: 2009 nahm sie sich eine wohlverdiente Auszeit, bevor sie fünf Jahre später ihr Comeback feierte.
"Ich denke, wenn man etwas für einen langen Zeitraum so intensiv macht wie ich es getan habe, dann ist es eine natürliche Entwicklung, einen Schritt zurücktreten zu wollen", erklärte sie 'The Coveteur'. "Ich denke, ich hätte das auch getan, wenn ich etwas anderes gemacht hätte. Ich war schon mein ganzes Leben eine Sucherin. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es schlecht ist, zu sagen, man sei auf der Suche, weil das bedeutet, dass man nie glücklich oder zufrieden ist. Aber ich habe damit angefangen, als ich sehr jung war und deshalb gab es viele Dinge, die ich deshalb verpasst habe. Ich musste zu dem Zeitpunkt einfach mal eine Pause machen."
Ihre Auszeit verbrachte Daria vor allem damit, ihre abenteuerliche Seite auszuleben. 2011 unternahm sie beispielsweise eine zweimonatige Reise durch Guatemala, Zentralamerika und Costa Rica. Diese Erfahrungen haben sie sehr geprägt, wie sie der Publikation verriet.
"Als ich mich aus dem Staub gemacht habe und dann zurückkam, habe ich für mein Leben und meine Arbeit komplett andere Prioritäten entwickelt", gab Daria Werbowy lachend zu. "Dadurch ist mein Leben viel erfüllender und grösser geworden, auf eine Art macht mir deshalb die Arbeit mehr Spass, ich weiss sie mehr zu schätzen. Ich bin dadurch viel dankbarer geworden."(bert/Cover Media)
|