FASHION
Anzeige
Cynthia Rowley: Catwalks sind verrückt

Mittwoch, 6. April 2016 / 22:00 Uhr

Für Cynthia Rowley (57) braucht es im Fashion-Business eine andere Art der Organisation.

Cynthia Rowley findet die Modewelt stressig.

Der Designerin ist die Modewelt eindeutig zu stressig. «Es ist so ein Chaos, wie es derzeit ist», erzählte sie 'charlotteobserver.com.' «Es ist so verrückt, das macht es keinem leicht. Wenn jemand sagt, 'Ich habe nächste Woche eine Show.', dann sage ich: 'Cool! Ich hab etwas Zeit! Ich kann es noch reinquetschen!' Denn ich finde grosse Shows super spannend.»

Ein grosses Problem in der Modewelt ist dabei, dass man beispielsweise bei 'vogue.com' oder 'Refinery29' schon die Kollektionen sehen kann, bevor sie überhaupt in die Shops gelangt sind. «Wenn die Sachen in die Läden kommen, sind die Leute davon schon gelangweilt. Du machst eine grosse Show und zeigst deine Sachen und dann liegt es rum. Dieser Prozess macht es auch spannender, bei unbekannteren Designern einzukaufen.»

Geht es um ihre eigenen Präsentationen, will Cynthia sich immer von der Masse abheben. Dabei will sie das Laufsteg-Konzept wieder «neu erfinden», denn sie versteht nicht, warum sich die ganzen Designer immer wieder selbst kopieren und nachahmen. Ihre nächste Show wird demnach also etwas ganz Besonderes. «Fotografien und interaktive Präsentationen werden in der Show sein, auch Kurzfilme», fügte Cynthia Rowley hinzu.
(Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Cynthia Rowley designt für unerschrockene Frauen20.Mai 14:31 Uhr
Cynthia Rowley designt für unerschrockene Frauen