FASHION
Anzeige
Coco Rocha: Viele Models sind zu jung

Mittwoch, 12. Oktober 2011 / 13:55 Uhr

Model Coco Rocha ist der Meinung, dass viele Probleme in der Model-Branche vermieden werden könnten, wenn die Models älter wären. 

Model Coco Rocha.

Coco Rocha (23) weiss aus eigener Erfahrung, dass zu junge Models nicht nicht reif für die Mode-Industrie sind. Die kanadische Beauty startete ihre Modelkarriere im zarten Alter von 14 Jahren, als eine Agentur sie entdeckte. Ein Jahr später nahm sie an Shootings teil und zog wenig später nach New York. Rocha sorgt sich um junge Mädchen, denen es ähnlich wie ihr ergeht, da sie ihrer Meinung nach in dem Alter noch sehr verletzlich sind. 

«Wenn man darüber nachdenkt, was ein 15- oder 16-jähriges Mädchen für Gedanken hat, dann dreht es sich meistens um ihren Körper und wie er sich verändert, oder warum er sich noch nicht verändert. Dann nimmt man sie aus der Schule, weg von den Eltern und steckt sie in eine Branche, die sie wie Erwachsene behandelt. Sie wissen nicht, wie man damit umgeht. Zunächst denken sie: 'Wie kann ich euch gefallen? Egal, was ich machen muss, wie kann ich euch gefallen?' So fängt das an. Wenn sie älter wären, reifer und klüger, würde das nicht so viel Probleme verursachen», erklärte sie dem Talk Show-Moderator Anderson Cooper. 

Veränderungen

Weiterhin wünschte sich die Berufsschönheit, dass man den jungen Nachwuchs-Models erklärte, dass ihr Körper sich verändern werde, aber dass das keine Rolle spiele. Sie weiss, dass viele Mädchen Angst haben, dass sie keine Jobs mehr bekommen, wenn ihr Körper sich entwickelt. Das Model erlebte das im vergangenen Jahr, als sie einen Job auf Grund ihres Gewichts verlor.

«Das war vor einem Jahr, jetzt bin ich zu dünn. Das geht vor und zurück, man kann niemals jedem gefallen, vor allem in unserem Job. Man ist zu gross für eine Person, für die andere ist man zu klein, oder die Wangenknochen sind zu definiert. Wir sind so jung, wenn wir in die Mode-Industrie kommen, und wir müssen erst lernen, damit umzugehen», berichtete Coco Rocha. 

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Coco Rocha kritisiert bearbeitetes Cover-Foto25.Apr 13:47 Uhr
Coco Rocha kritisiert bearbeitetes Cover-Foto
Coco Rocha: Verärgert über Flugzeug-Verspätung21.Mrz 09:08 Uhr
Coco Rocha: Verärgert über Flugzeug-Verspätung
Coco Rocha: Models brauchen Unterstützung9.Feb 15:31 Uhr
Coco Rocha: Models brauchen Unterstützung
Keine Fotos von minderjährigen Models15.Dez 15:45 Uhr
Keine Fotos von minderjährigen Models
Unterstützung für junge Models gefordert13.Dez 12:43 Uhr
Unterstützung für junge Models gefordert
Coco Rocha schwärmt von 'Senhoa'-Schmuck3.Nov 11:28 Uhr
Coco Rocha schwärmt von 'Senhoa'-Schmuck
Coco Rocha und ihre Vorliebe für Make-up14.Okt 12:18 Uhr
Coco Rocha und ihre Vorliebe für Make-up
8.Okt 20:56 Uhr
Coco Rocha: «Bei Karl ist wirklich alles superluxuriös»
18.Aug 14:05 Uhr
Coco Rocha schwärmt von 'Macy's'-Kollektion