Christopher Bailey: Richtige Person für Burberry Mittwoch, 16. Oktober 2013 / 13:23 Uhr
Designer Christopher Bailey war schon lange als Nachfolger der Burberry-Geschäftsführerin Angela Ahrendts vorgesehen.
Christopher Bailey war schon seit geraumer Zeit als neuer Burberry-Chef angedacht.
Der Brite wurde vor Kurzem zum neuen Geschäftsführer des Labels ernannt, nachdem seine Vorgängerin Angela Ahrendts ihren Posten nach fast zehn Jahren für einen Job bei Apple aufgab. Carol Fairweather, die neue Finanzchefin, war schon länger sicher, dass Bailey die Position übernehmen würde: «Christopher war immer der bevorzugte Nachfolger des Vorstands und es gab keinen Zweifel daran, dass er die richtige Person für den nächsten Schritt ist, um das Wachstum von Burberry zu steigern. Es war ein sehr bedächtig gewählter und durchdachter Plan», erklärte sie auf 'WWD'.
Fairweather fügte hinzu, dass sich der Designer über ein Jahrzehnt lang auf seine neue Aufgabe vorbereitet habe und so werde er ihrer Meinung nach perfekt in die Gruppe passen. «Wir sind ein kreativ geführtes Unternehmen und in den letzten 12 Jahren hatte Christopher grossen Einfluss auf die Entwicklung von Strategien unter der früheren Geschäftsführerin Rose Marie Bravo und Angela. Und er hat ein erstklassiges Kreativ- und Managementteam, das ihn in seiner neuen Rolle unterstützt», fügte sie hinzu.
Zutiefst bewegt
Bevor er zum Geschäftsführer ernannt wurde, arbeitete Bailey bereits als Kreativ-Chef des Modehauses. Obwohl die Firmenmitglieder der Zukunft zuversichtlich entgegenblicken, sind Finanzexperten noch nicht von einem Erfolg überzeugt, vor allem nachdem die Aktienkurse nach Ahrendts Fortgang fielen. «Ahrendts und Bailey arbeiteten hervorragend zusammen und gestalteten mehr als acht Jahre lang gemeinsam die Marke. Aber während Christopher Bailey beweisen konnte, dass er ein phänomenaler Designer ist, ist die Jury gespannt, wie er beide Rollen bewältigen wird», liessen Erwan Rambourg und Antoine Belge von 'HSBC' in einer Erklärung verlauten.
Der Designer selbst teilte seine Freude über seine neue Aufgabe mit und erklärte, wie er die Firma zu grösserem Erfolg verhelfen will: «Ich bin zutiefst bewegt und fühle mich geehrt, die Rolle des Geschäftsführers bei dieser Firma übertragen bekommen zu haben. Das bedeutet mir sehr viel. Ich fühle mich privilegiert, meine Position als Kreativchef beizubehalten, da ich daran glaube, dass Kreativität und Innovation in den letzten zehn Jahren das Herzstück unseres Erfolges waren und es umso mehr in der vor uns liegenden Dekade sein werden», sagte Christopher Bailey.(ig/Cover Media)
Artikel-Empfehlungen:
| 6.Jun 21:40 Uhr
Christopher Bailey: Grosse Hoffnungen |
| 27.Nov 13:02 Uhr
Angela Ahrendts: Zufrieden mit Burberry-Fortgang |
| 15.Nov 23:41 Uhr
Christopher Bailey stellt neuen Burberry-Kreativchef vor |
1.Nov 15:30 Uhr
Christopher Bailey: Aufnahme in die Hall of Fame |
15.Okt 12:56 Uhr
Christopher Bailey: Geschäftsführer von Burberry |
| 2.Aug 17:55 Uhr
Christopher Bailey: Im Duft-Rausch |
|