FASHION
Anzeige
Christian Siriano findet See-now-Buy-now den Hammer

Mittwoch, 11. Mai 2016 / 13:04 Uhr
aktualisiert: 13:25 Uhr

Designer Christian Siriano hofft darauf, in Zukunft seine vorgestellte Kleidung auch gleich zum Kauf anbieten zu können. 

Christian Siriano findet das See-now-Buy-now-Konzept gut.

Nachdem Labels wie Burberry und Tom Ford ankündigten, ihre Kollektionen in Zukunft direkt nach einer Fashion-Show zum Kauf anzubieten - und nicht wie zuvor erst sechs Monate später - wollen immer mehr Labels diesem Beispiel folgen. Auch der amerikanische Designer steht dieser Idee offen gegenüber. Am Montag präsentierte er in New York seine neue Kollektion für Lane Bryant und erklärte daraufhin gegenüber 'fashionista.com':

«Mit dieser Show sind wir ein bisschen spät dran, also werden die Leute natürlich die Möglichkeit haben, sie gleich zu kaufen. Und das ist super! Man kann es auf dem Laufsteg sehen und dann kaufen. Ich hielt das früher für nicht so wichtig, aber ich glaube, dass das eine gute Strategie ist. Es ist eben eine Herausforderung - wir werden sehen.»

Bekannt wurde Christian Siriano als Gewinner der vierten Staffel der Realityshow 'Project Runway'. Schon immer arbeitete er an Plus-Size-Kollektionen, auch seine Linie für Lane Bryant kommt in grossen Grössen. «Ich glaube, dass es mehr neue Designer geben wird, die das machen werden», zeigte er sich überzeugt, schliesslich sei das «ein grosses Geschäft mit einem grossen Kundenstamm». Ausserdem mache es viel Spass, untermauerte Christian Siriano.
(pep/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
18.Mai 15:04 Uhr
Christian Siriano zeigt Plus-Size-Show im Kinderkrankenhaus
Gucci gegen See-now-Buy-now2.Mai 14:12 Uhr
Gucci gegen See-now-Buy-now
Das sagt Peter Copping zu See-now-Buy-now27.Apr 13:26 Uhr
Das sagt Peter Copping zu See-now-Buy-now
Tom und Ruth Chapman kritisieren See-now-Buy-now26.Apr 15:37 Uhr
Tom und Ruth Chapman kritisieren See-now-Buy-now
Olivier Rousteing warnt vor sofortigem Verkauf21.Apr 14:14 Uhr
Olivier Rousteing warnt vor sofortigem Verkauf
Neue Prada Handtaschen zum Verkauf bereitgestellt25.Feb 23:45 Uhr
Neue Prada Handtaschen zum Verkauf bereitgestellt