FASHION
Anzeige
Chaos bei der New York Fashion Week

Montag, 13. Februar 2012 / 19:55 Uhr
aktualisiert: 20:26 Uhr

Chaotisch: Anna Wintour erlebte einige Probleme, als sie sich durch den enormen Terminplan der New York Fashion Week arbeitete.

Anna Wintour.

Die legendäre Herausgeberin der amerikanischen 'Vogue' tauchte für die Präsentation der neuen Kollektion von Billy Reid an einem falschen Ort auf und musste sich enorm beeilen, um noch rechtzeitig an den richtigen Laufsteg zu kommen. Damit nicht genug: Die Fashionikone durfte sich zu allem Überfluss noch mit einem übereifrigen Sicherheitsbeamten herumärgern, der sie nicht erkannte und ihr den Backstage-Zugang zu Scott Sternbergs 'Band of Outsiders'-Show verwehren wollte.

«Wintour war an den Milk Studios für die Show von Designer Billy Reid angekommen, nur um sich beim Check-in sagen zu lassen, dass die Veranstaltung hier überhaupt nicht stattfand», zeigte sich die 'New York Post' schadenfroh und setzte dann noch mit ihrer Offenbarung einen drauf, dass der Fashionstar vor der Sternberg-Show «von einem ahnungslosen Sicherheitsmann» angehalten wurde. Der Mann rief: «Meine Dame, Sie können hier nicht ohne Armband rein!»

Wie die Sache ausging, ist klar: Natürlich sah man Anna Wintour kurze Zeit später auf dem für sie bestimmten Platz - was aus dem Sicherheitsmann wurde, ist indes nicht klar.

Wintour ist nicht die einzige Berühmtheit, die mit der Grösse der Fashion Week zu kämpfen hat. Die einflussreiche Fashion-Journalistin Suzy Menke hielt den Beginn der Derek-Lam-Show auf, weil sie die Veranstaltungsorte verwechselt hatte und so erst zurück eilen musste. «Als sie heiss ersehnte Show von Derek Lam am Sonntag beginnen sollte, gingen die Lichter in den 'St. John's Center'-Studios wieder an», berichtete die Publikation und erklärte auch, dass den Zuschauern von Menkes Missgeschick erzählt wurde. «Das Prozedere wurde für zehn Minuten aufgehalten und alle warteten auf Menkes Ankunft. Als sie schliesslich erschien, sangen die Fotografen 'Su-zee! Su-zee!»

Da hatte Anna Wintour ja noch richtig Glück, dass sie sich zumindest nur mit einem lauten Fashion-Week-Enthusiasten auseinandersetzen musste.
(fest/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Anna Wintour tritt in einer 'Vogue'-Doku auf24.Okt 15:55 Uhr
Anna Wintour tritt in einer 'Vogue'-Doku auf
Anna Wintour plant Benefiz-Dinner24.Jul 13:51 Uhr
Anna Wintour plant Benefiz-Dinner
Anna Wintour geht nicht in die Politik  12.Jun 14:49 Uhr
Anna Wintour geht nicht in die Politik  
'Ralph Lauren' beschliesst New Yorker Fashion Week17.Feb 14:56 Uhr
'Ralph Lauren' beschliesst New Yorker Fashion Week
Die Beauty-Trends der New Yorker Fashion Week16.Feb 09:20 Uhr
Die Beauty-Trends der New Yorker Fashion Week
Neue Spenden-Gala für Obama24.Jan 08:19 Uhr
Neue Spenden-Gala für Obama
Anna Wintour erhält Auszeichnung10.Jan 13:59 Uhr
Anna Wintour erhält Auszeichnung