'Brioni' stoppt Womenswear-Kollektion Mittwoch, 24. August 2011 / 14:53 Uhr
Modelabel 'Brioni' beendet die Produktion seiner Womenswear-Reihe.
 Kreativ-Direktor Alessandro Dell'Acqua.
'Brioni' zieht sich aus dem Bereich der Damenmode zurück und beendet ab September die Herstellung der Kollektionen von Alessandro Dell'Acqua.
Das italienische Modehaus stellt die Produktion der Womenswear-Kollektion bis zum Ende des Monats ein. In diesem Zusammenhang endet auch der Vertrag mit Kreativ-Direktor Alessandro Dell'Acqua. Die Firma hatte eine Zweigstelle in Italien, die für die Kreation der Damenmode zuständig war, von nun an jedoch geschlossen wird.
Laufende Verhandlungen
Bislang kommentierten weder 'Brioni' noch Dell'Acqua diese Entscheidung und auch keine weiteren Details sind bekannt. Allerdings berichtete 'WWD', dass die Entscheidung vielleicht mit den laufenden Verhandlungen zwischen 'PPR' und dem Modelabel zu tun habe. Angeblich bekundete die französische Luxusmarke Interesse daran, 'Brioni' zu erwerben.
Das italienische Label plante eine Show auf der Modewoche in Mailand im kommenden Monat, doch momentan ist die Teilnahme noch nicht bestätigt.
Der Designer verliess im Jahr 2009 sein eigenes Label und wechselte zu 'Brioni'. «Die Einstellung von Alessandro Dell'Acqua repräsentiert den Wunsch des Konzerns, die Damen-Kollektion auszubauen, die seit einiger Zeit einer Quelle grosser Zufriedenheit darstellt», erklärte Andrea Perrone, der Vorsitzende von 'Brioni', als die Berufung damals öffentlich verkündet wurde. (nat/Cover Media)
|