Bei Dawid Tomaszewski gibt es klare Linien und klassische Eleganz
Freitag, 22. Januar 2016 / 10:27 Uhr
Trotz Farben ist die Stimmung bei Dawid Tomaszewski düster, was aber nicht negativ ist. Klassische Schnitte, Mettalic und kreativ verarbeitete Hosendetails dominieren die Kollektion.
Die Fashion Week ist bald zu Ende und die Trends für die kommende Saison haben sich bereits herauskristallisiert. Auch bei dem polnischen Designer werden sie aufgegriffen.
Die Kleider für die kommende Saison tragen die Trendfarben Orange, Braun und Beige oder einfach schwarz. Wilde, geometrische Muster, Streifen, lange Ärmel, Cut Outs oder auch angenähte Schleppen zieren die Überknielangen Kleider.
Beim Schuhwerk setzt Tomaszewski auf auf Overknees in Lack oder Lederoptik. Fell ist auch hier ein Thema. Man entschloss sich für ein schwarzes, zotteliges Fell, das zur Jacke, Jupe oder als Passe im Rollkragentop geschneidert wird.
Besonders auffallend sind die vielen Mettalic Looks. Entweder sind sie rot, silber und gold, oder silber und gold auf schwarzem Untergrund. Die Abendkleider sind bodenlang und elegant geschnitten, haben jedoch aufgrund der Stoffauswahl einen sportlichen Touch.
Grafische Elemente sorgen für das gewisse Etwas
Die schwarzen Hosen und Overalls stechen besonders ins Auge, da in der Innennaht ein oranger Balken eingearbeitet wurde. Ein besonderer Druck fällt bei einem Oversize Mantel in maskulinem Schnitt auf: 3D Quadrate geben ihm eine spezielle Wirkung und Tiefe.
Dawid Toaszewski zeigt eine runde, kreative Kollektion mit tollen Verarbeitungsdetails und Materialien. Wenn der nächste Winter so aussieht, darf er gerne kommen. (Sabrina Pepic/news.ch)