FASHION
Anzeige
Bald keine Models mehr in der Fashion-Industrie

Freitag, 15. Juli 2011 / 14:29 Uhr

Model Coco Rocha Profis ist besorgt über den Einfluss der Promi-Kultur auf die Mode-Welt.

Coco Rocha macht sich Sorgen.

Coco Rocha (22) befürchtet, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis Stars wie die Internet-Sängerin Rebecca Black zu einem Mode-Idol werde. Das kanadische Model sprach für die britische August-Ausgabe der 'Elle' mit legendären Schönheiten wie Cindy Crawford (45) und Iman (55). Rocha berichtete hinterher auf der 'Tumblr'-Plattform über das Interview und reflektierte die Aussagen der ehemaligen Top-Models über das Auftreten prominenter Persönlichkeiten aus Film und Musik in der Fashion-Welt.

In diesem Zusammenhang erklärte Iman, dass sie nichts gegen das Erscheinen von «A-, B-,C- und D-klassigen Prominenten» auf dem Cover von Magazinen habe. Allerdings kritisierte die Beauty, dass sie auch «die begehrten Schönheits- und Haarverträge» bekamen. Iman verglich das mit dem «Klauen von Kriegsbeute aus unserer Industrie» und fügte hinzu, dass «zumindest der Laufsteg noch als heiliger Boden für Models gelte, bis jetzt jedenfalls .»

Späte Erkenntnis

Rocha lachte zunächst über die Bemerkungen des ehemaligen Supermodels, doch erkannte später, dass Iman nicht ganz Unrecht hatte. Auch das junge Model ist überzeugt davon, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis Stars wie die Internet-Sängerin Rebecca Black zur Mode-Ikone werde.

«Ich fand Imans Kommentar erst lustig, aber dann musste ich darüber nachdenken, wie lange es dauern wird, bis die 'Octomoms', Antoine Dodsons und Rebecca Blacks dieser Welt auf den Laufstegen laufen», schrieb sie.

Die Berufsschönheit ist bekannt für ihre Furchtlosigkeit, wenn es darum geht, ihre Meinung in der Fashion-Welt zu verteidigen. Im vergangenen Jahr erklärte das Model der 'New York Times', dass sie sich niemals den Magermodels anpassen werde. «Wenn ich einen Hamburger will, dann esse ich einen. Keine 21-Jährige sollte es kümmern, ob sie in eine Muster-Grösse passt», sagte Coco Rocha damals.

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Coco Rocha schwärmt von 'Senhoa'-Schmuck3.Nov 11:28 Uhr
Coco Rocha schwärmt von 'Senhoa'-Schmuck
Iman: Die Qual der Schuh-Wahl25.Aug 15:49 Uhr
Iman: Die Qual der Schuh-Wahl
18.Aug 14:05 Uhr
Coco Rocha schwärmt von 'Macy's'-Kollektion