Anya Hindmarch: Accessoires verstärken Selbstbewusstsein Montag, 14. Mai 2012 / 13:41 Uhr
Für Anya Hindmarch gibt ein Accessoire seinem Träger die Möglichkeit, seine Persönlichkeit zu unterstreichen.
Anya Hindmarch erklärte die Leidenschaft von Fashion-Fans für Accessoires.
Die Accessoires-Designerin sprach in einem Interview über über die Wirkung von Handtaschen und wie sie den Kunden bei der Definition ihres Looks helfen können. Sie verriet, dass eine 'Chanel'-Handtasche - ein Geschenk ihrer Mutter - der Auslöser für ihre Leidenschaft für High-Fashion-Accessoires war: «Es war eine ganz kleine Tasche mit einem Jacquard-Muster und einer marineblauen Schweinsleder-Bordüre», erklärte sie in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.
Im Anschluss daran beschrieb sie, warum sich Fashion-Fans nach hübsch gestalteten Accessoires sehnen: «Es hat etwas Kulturelles. Und es geht auch darum zu sagen, wer man ist. Zu zeigen, was einem gefällt. Es verleiht einem auch mehr Selbstbewusstsein.»
Die britische Modemacherin gab zu, dass sie immer wieder gern über ihr Handwerk spreche. Sie bevorzuge die Gesellschaft von Künstler-Kollegen, weil diese sie inspirieren. «Ich verbringe lieber einen Abend mit Kunsthandwerkern als mit den Fashionistas, da bin ich ganz ehrlich. Sie sind oft sehr klug und bescheiden - und die Arbeit, die sie machen, ist sehr eindrucksvoll», schwärmte Anya Hindmarch.
(alb/Cover Media)
Artikel-Empfehlungen:
| 4.Jun 21:45 Uhr
Anya Hindmarch: «Voller Überzeugung» |
| 19.Okt 14:03 Uhr
Anya Hindmarch: Luxus-Produkte im Wandel |
|