FASHION
Anzeige
Anna Wintour plant Benefiz-Dinner

Dienstag, 24. Juli 2012 / 13:51 Uhr

'Vogue'-Chefredakteurin Anna Wintour sammelt Geld für die Wiederwahlkampagne von US-Präsident Barack Obama.

Anna Wintour (62) will ein weiteres «verrücktes» Benefiz-Event planen, um US-Präsident Barack Obama im Wahlkampf zu unterstützen.

Die Chefredakteurin der amerikanischen 'Vogue' will am 6. August ein exklusives Dinner veranstalten, für das ein Ticket fast 30.000 Euro kosten soll. Damit tastet sich die Mode-Lady einmal mehr in die Welt der Politik vor und setzt ihre erfolgreichen Charity-Events fort: «Wintour geht in die zweite Runde, dieses Mal mit Harvey Weinstein als zweitem Gastgeber», berichtete das 'NY Magazine'. «Ihre letzte Benefiz-Party für Obama im Mai regte zwar die gesamte Nachbarschaft auf, aber die 50 Gäste, die über 30.000 Euro pro Ticket zahlten, brachten eine riesige Menge Geld für seine Wiederwahlkampagne zusammen.»

Wintours letzte Party fand im Apartment von Schauspielerin Sarah Jessica Parker im West Village von New York statt. Für die Feier im August soll sie eine etwas weniger spektakuläre Adresse suchen und das Haus von Harvey Weinstein könnte genau das Richtige sein. Schon im vergangenen Jahr veranstaltete Wintour im Wohnsitz des Filmproduzenten in Greenwich Village eine Wohltätigkeitsgala mit ihm zusammen und es kam zu deutlich weniger Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Chefredakteurin sorgte kürzlich für Aufsehen, weil sie sich mit dem Designer John Galliano traf. Ein Augenzeuge beobachtete Anna Wintour während der Pariser Haute-Couture-Woche zusammen mit einem Mann, der wie der geschasste Designer aussah.

(laz/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

Anna Wintour tritt in einer 'Vogue'-Doku auf24.Okt 15:55 Uhr
Anna Wintour tritt in einer 'Vogue'-Doku auf
Anna Wintour: Mario Testino ist ein Meister19.Okt 14:56 Uhr
Anna Wintour: Mario Testino ist ein Meister
Anna Wintour geht nicht in die Politik  12.Jun 14:49 Uhr
Anna Wintour geht nicht in die Politik  
Anna Wintour: Begeistert von Barack Obama11.Mai 13:16 Uhr
Anna Wintour: Begeistert von Barack Obama
Chaos bei der New York Fashion Week13.Feb 19:55 Uhr
Chaos bei der New York Fashion Week
Neue Spenden-Gala für Obama24.Jan 08:19 Uhr
Neue Spenden-Gala für Obama
Mode für Obama13.Jan 15:31 Uhr
Mode für Obama


Shopping:
Anna Wintour
Diverse Produkte passend zur legendären Chefin der amerikanischen Vogue
DER TEUFEL TRÄGT PRADA
DER TEUFEL TRÄGT PRADA
BLU-RAY - Komödie - Regisseur: David Frankel - Actors: Meryl Streep, Stanley Tucci, Adrian Grenier, ...
DER TEUFEL TRÄGT PRADA
DER TEUFEL TRÄGT PRADA
DVD - Komödie - Regisseur: David Frankel - Actors: Meryl Streep, Anne Hathaway, Emily Blunt, Stanley ...