FASHION
Anzeige
«'America's Next Top Model' ist manipuliert»

Freitag, 9. Dezember 2011 / 08:19 Uhr
aktualisiert: 08:49 Uhr

Ex-Model Janice Dickinson behauptet, dass die Jury-Mitglieder von 'America's Next Top Model' tatsächlich keinen Einfluss auf die Wahl des Gewinners haben.

Janice Dickinson: «'CoverGirl' sucht in Wahrheit das Model aus.»

Janice Dickinson (56) zählte über vier Saisons zu den Juroren der erfolgreichen Fernseh-Show, bevor sie ersetzt wurde. Die Gewinner des Model-Wettbewerbs erhalten eine Vertrag mit dem Kosmetikhersteller 'CoverGirl' und einer Model-Agentur sowie verschiedene Veröffentlichung von Fotos in Magazinen. Die Reality-TV-Show geht auf eine Idee von Megamodel Tyra Banks zurück, die auch als Jury-Mitglied auftritt. Zwischen den beiden ehemaligen Laufsteg-Grazien kam es jedoch immer wieder zu Auseinandersetzungen während der Dreharbeiten. 

Dickinson entfachte den Kleinkrieg nun erneut, indem sie 'America's Next Top Model' ein betrügerische Vorgehen unterstellte. «'CoverGirl' sucht in Wahrheit das Model aus. Keiner der Juroren und auch nicht Tyra. Die Gewinnerin bestimmt in jeder Saison 'CoverGirl'. Die Leute wissen das nicht. Als ich das herausfand, habe ich aufgehört. Es steht fest, dass sie um die 100 Millionen Euro mit der Show verdient. Sie hat jede Menge Geld. In fast jedem Land läuft das so ab, 'CoverGirl' wählt die Gewinnerin. Tyras Show ist manipuliert. Alles ist manipuliert. Dort zu sitzen und das zu wissen, war so deprimierend. Meine Favoriten konnten nie bleiben», behauptete die genervte Ex-Jurorin in einem Interview mit 'FilmOn'. 

Die Beauty erklärte, dass das auch der Grund für den Kleinkrieg zwischen ihr und Banks sei. Sie störte es, dass ihr Fashion-Background keine Rolle in der Show spielte. «Es gibt einige Gründe für die Streitigkeiten und vor allem die Art, wie Tyra mich behandelte, als ich für sie auf dem Podium arbeitete. Ich musste erleben, wie ich getäuscht wurde, ich dachte, dass ich als Jury-Mitglied in einer Fernseh-Serie arbeitete, und das mein Wort einen Beitrag zur Entscheidung leistete. Aber das tat es nicht», beschwerte sich Janice Dickinson. 

(nat/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:

BryanBoy: «Ich habe Angst!»27.Aug 14:53 Uhr
BryanBoy: «Ich habe Angst!»
Tyra Banks: Show musste drastisch geändert werden24.Aug 15:07 Uhr
Tyra Banks: Show musste drastisch geändert werden
Tyra Banks: Publikum bekommt eine Stimme23.Aug 14:54 Uhr
Tyra Banks: Publikum bekommt eine Stimme
26.Apr 15:26 Uhr
Tyra Banks will Jeremy Lins Lächeln verbessern
Tyra Banks: Massive Veränderungen bei 'Top Model'20.Apr 15:42 Uhr
Tyra Banks: Massive Veränderungen bei 'Top Model'
Tyra Banks als strenge Jurorin7.Dez 14:27 Uhr
Tyra Banks als strenge Jurorin
Janice Dickinson: Entzug war «mehr als schwer»13.Sep 10:49 Uhr
Janice Dickinson: Entzug war «mehr als schwer»