Adam Selman ist inspiriert von Netflix-Serie Freitag, 12. Februar 2016 / 13:28 Uhr aktualisiert: 14:10 Uhr
Designer Adam Selman holte sich für seine neue Kollektion Inspiration von der Serie 'Making a Murderer'.
 Adam Selman kamen Einfälle für neue Entwürfe, als er die Serie 'Making a Murderer' schaute.
Das Ergebnis stellte Designer nun auf der New Yorker Fashion Week zur Schau, seine Models präsentierten sich in schwarzen Samt-Jumpsuits und tollen Cocktailkleidern.
«Ich bin ganz besessen von 'Making a Murderer'», schwärmte der Amerikaner gegenüber 'Vogue.com'. «Mich interessieren wahre Kriminalfälle, da werde ich richtig fanatisch. Ich lese nur solche Dinge.»
Bei 'Making A Murderer' geht es um Steven Avery, der wegen einiger krimineller Vergehen angeklagt wird, von denen man nicht sicher ist, ob er sie überhaupt begangen hat.
Elegante und lässige Mode
Das bedeutet aber nicht, dass es bei der Modenschau Sträflingskleidung zu sehen gab - ganz im Gegenteil. Adam Selman präsentierte sehr elegante Mode, hatte aber auch ein paar lässige Outfits im Angebot. Allen voran ein weisses T-Shirt, auf dem eine Art Anime-Kriegerprinzessin zu sehen ist. «Ach das», meinte der Mode-Experte. «Ich war während des grossen Schneesturms mit Justin Theroux und Amy Sedaris zusammen und wir hatten eine kleine Zeichen-Party. Justin zeichnete das und er hat es mir netterweise zur Verfügung gestellt.»
Ansonsten waren einige seiner Entwürfe in einem Tribut an David Bowie mit silbernen Streifen versehen - dies sollte an die Klamotten erinnern, die der Musiker zu Anfang seiner Karriere trug. Ein grossartiges schwarzes Tüllkleid war dann der Schlusspunkt von Adam Selmans Modenschau in New York.(pep/Cover Media)
Artikel-Empfehlungen:
 | 27.Mrz 21:57 Uhr
Adam Selman: Neue Sonnenbrillen-Kollektion |
 | 4.Feb 21:26 Uhr
Adam Selman: Eigene Stimme in der Mode |
|